Wir brauchen euren Rat

• Hallo,
    ich erzähle euch mal was bei uns los ist, unser geliebter Oskar wurde im März 2015 vergiftet. Da ich es schnell bemerkt habe und gleich zum TA brachte, hat er es überlebt.

Leider haben vor 2 Wochen die Spätfolgen einer Vergiftung angefangen. (Herzkrank/ leichter Leberschaden/ Bauchspeicheldrüsenentz)
    Er hat auf einmal sehr stark gezittert und sein Bauch war Stein hart. Er hatte sichtlich starke schmerzen. Also wieder ab zum TA. Diagnose: Bauchspeicheldrüsenentz. einige Spritzen bekommen, sowie Tabletten und Tropfen für zu Hause zum tägl. verabreichen, sowie auf Diät gesetzt, bekommt seid dato nur gekochtes Hähnchenfleisch. Jeden zweiten Tag zum TA zum spritzen. Dann hat Oskar keinen Kot mehr absetzten können mittlerweile 1 Woche, also bekam er einen Einlauf. Eine halbe std spazieren gegangen und ein Mini später. Das gibt es doch nicht trotz Einlauf kein wirklicher Kot abgesetzt. Also noch Tabletten für die Darmflora bekommen. Weiterhin täglichen Kontakt mit TA und jeden zweiten Tag spritzen. Gestern voller stolz sagte mein Mann, Oskar hat Kot abgesetzt. Jipieeeee. Dieser war aber leider Pech schwarz. Also heute wieder beim TA angerufen, mussten sofort kommen. Wieder eine spritze bekommen und eine Adresse zur Ultraschall Untersuchung, da jetzt der Verdacht auf ein aufgebrochenes Zwölffingerdarmgeschwür oder Tumor besteht. Völlig verzweifelt wieder nach Hause, da hab ich sein Hähnchen zubereitet und ihm hingestellt. Er hat es nicht angerührt. Oskar ist sehr komisch und schläft nur noch. Was uns auch aufgefallen ist, das er sehr viel trinkt und dadurch viel pisselt. Einige std später, hat er sein Hähnchen dann gegessen. Ich habe große Angst ihn zu verlieren. Hat jemand von euch auch Erfahrung damit oder kennt sich bisschen aus?

• was ist mit Infussionen für die BSD? Dein Hund hat Schmerzen & scheint apathisch zu sein! Spätestens da wäre mein Hund mit BSD Entzündung in der Klinik! Was ist statt reinem Huhn mit einem BSd Futter wie Royal Canin oder Hills? Bei reinem Huhn über mehrere Tage bleibt nicht viel was aus dem Hund raus kommen könnte.
    Was ist mit Fieber?
    Vermehrtes trinken & pinkel hängen mit der Entzündung zusammen.
    Ganz ehrlich, bei diesem Zustand und dem Verdacht auf aufgebrochenes Geschwür oder Tumor gehört der Hund sofort in eine Tierklinik!
    Eine BSD alleine kann schon lebensbedrohlich sein, bei euch scheint noch mehr dahinter zu hängen das dringendst abgeklärt gehört!
    Alles Gute für euch!

• Vielen dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe mich auf die Aussage der Ärztin verlassen, zwar mit keinem ruhigen Gewissen, dachte aber sie weiß schon was sie tut. TA meinte zwecks Fütterung, er darf nichts anderes Essen außer Huhn. Fieber hat er zum Glück keines. Infusion will sie ihm noch keine geben, da er wohl auch mit der Lunge was hat. Was hat sie mir allerdings nicht verraten. Da ich zur Zeit leider nicht mobil bin kann ich jetzt nicht mehr in die Klinik. Werd aber morgen meinen Mann schnappen und mit unserem Oskar in die Klinik fahren.

• ich hoffe sehr dass es dann nicht zu spät ist. Wie gesagt BSD Entzündungen sind nicht ohne & bei euch scheint der Verlauf schwer zu sein! Falls da wirklich noch irgendwas aufgebrochen sein sollte, was zusätzlich den apathischen Zustand des Hundes erklären würde, dann besteht die Gefahr dass der Hund innerlich verblutet!
    Fahr,egal wie es dem Hund geht, morgen in die TK! Bestehe auf US vom gesamten Bauchraum um zu schauen ob da irgendwas ist. Frag nach Infussionen zur entlastung der BSD und nach einem Spezialfutter für die BSD ( am besten Nassfutter,gibt auch Trockenfutter von Hills oder Royal Canin, Nass wird aber meist besser angenommen). Dass er bei einer BSD entzündung nicht fressen will ist normal, es verursacht Schmerzen! Normalerweise sollte dein Hund Schmerzmittel ala Novalgin/Buscopan bekommen.
    Alles Gute! Berichte morgen msl nach der TK!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!