Gebärmuttervereiterung
-
-
Hallo zusammen,
hat jemand mit oben genannter Diagnose Erfahrung und weiß wie schlimm das ist und wie zu behandeln?
Danke schon mal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ist Smilla krank?
Also, ich weiss nicht genau, ob ich da helfen kann. Madame hatte einmal eine Gebärmutterentzündung, mit eitrigem Ausfluss. Da ich es früh bemerkt habe, konnte es mit 10 Tagen antibiotischer Behandlung geheilt werden.
Aber ich weiss jetzt nicht, ob dass das Gleiche ist!
Smilla war doch auch gerade läufig? Hängt das damit zusammen?Sorry, nicht so hilfreich.
Aber gute Besserung an den Patienten!LG Krystana
-
Hallo MephistaMF ,
es gibt 2 Arten
1 geschlossene Pyometra
2 offene PyometraWelche Form hat sie denn?
Wenn dein Hund eitrigen Ausfluss hat, kann man das noch mit Antibiotika in den Griff bekommen.
bei der geschlossenen kommt es drauf an wie groß sie bereits ist. Entweder Med, letzte Möglichkeit wäre dann noch eine OP, in der sie kastriert werden.Würde da an deiner Stelle nix anbrennen lassen und mir auf jeden Fall eine 2te Meinung einholen.
LG :blume:
-
Hallo MephistaMF,
mein Hund ist am Freitag operiert worden, sie hatte eine sehr akute Pyometra. Die Gebärmutter war so prall mit Eiter gefüllt, das sie während der OP geplatzt ist -Gott sei Dank auf dem OP-Tisch und nicht vorher. Man solle es kaum glauben, aber heute, also 4 Tage nach der OP, ist kaum etwas davon zu merken, wir haben ein Riesenglück gehabt.
Also nicht zögern, ab zum Arzt, Ultraschall machen und raus das Ding, wenn nötig. -
Lieben Dank schon einmal für Eure Tipps.
Also, der TA war sich nicht sicher, ob es das ist oder nur eine Scheidenentzündung. Sie war gerade das erste Mal heiß und hat jetzt, so ca. 1 Woche nach der Hitze einen grünlichen-etwas zähen Ausfluss, der aber nicht riecht. Sie bekommt jetzt Antibiotika. Sollten die anschlagen war es doch "nur" die Entzündung.
Ich hoffe, dem ist so.
Kann ich denn sonst noch was machen? ansonsten ist sie fit, frisst normal, tobt...etc. -
-
Guck mal ob sie Fieber hat
Haben alle Hunde bei einer Pyo
-
Hallo Timetosmile,
da muss ich Dir widersprechen - unser Hund hatte überhaupt kein Fieber und die schlimmste Pyo, die der Tierarzt in den letzten 25 Jahren gesehen hat. Es ging ihr natürlich sehr, sehr schlecht, aber Fieber war keines da. -
@ Monawolf
ok, Ausnahmen bestätigen die Regel, haben dann fast alle Hunde :freude:
Wobei ich es nur so kenne, das akute Pyos auch Fieber haben, bei so einem dicken Entzündungsherd im Bauch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!