futterverweigerung nach ausheilen gastritis

• ch brauch mal unbedingt eure erfahrungen...

also, haku hatte letzte woche eine gastritis - gastroenteritis.
    angefangen mit schleimigem kot, dann erbrechen, danach durchfall und
    futterverweigerung.
    gut, mit ta gesprochen...2 tage gefastet und mit sämtlichen durchfallmedis, die wir haben, plus diätfutter wieder angefangen.
    möhrenpamps mit milchreispamps (mit wasser gekocht) plus hühnchen hat er dann in sich reingefressen wie ein blöder und voller appetitt.
    gestern wollte ich anfangen langsam auf normalfutter umzustellen und hab
    etwas büchse und etwas trofu reingemischt und das hühnchen
    weggelassen....und der herr nimmt es nicht. nicht früh, nicht abends.
    heute wieder..guggt in den napf und geht weg. einen winzigen haps stulle
    mit leberwurst hat er genommen- mehr als einen winzgen haps hab ich ihm
    nicht gegönnt.

sollte er morgen noch nicht fressen, gehen wir zu ta und lassen ein blutbild machen.

ABER .... kennt ihr sowas? also unsere vermutung ist:
    1.) gastritis war durch schneefressen plus weiberpipi lecken
    2.) futterverweigerung wegen magenschmerzen (hat aber keinen durchfall mehr)
    3.) futterverweigerung durch läufige hündinnen, davon scheint es momentan sehr viele zu geben hier
    4.) futterverweigerung durch zahnweh - ein backenzahn ist sehr braun

so...weiter... wie haben sich eure rüden entwickelt? kann es sein, dass
    er, da er nun im mai 3 jh. alt wird, einfach nicht mehr frisst, weil
    hier so viele läufige hündinnen sind? aber ansonsten jammert er nicht
    rum oder so. nu r dass er draussen die nase nur noch am boden hat und
    die ohren oft auf durchzug beim schnuppern.

ich werd bald verrückt wenn der nicht bald wieder frisst.

• Ich kann mir vorstellen, dass er dich austestet, ob er nicht doch wieder "Frischfutter" haben kann und nicht das vorherige Fertigfutter. Ich denke, das Selbstzubereitete hat ihm besser geschmeckt als Nafu+ Trofu.
    Ich würde da hart bleiben und ihm nichts anderes vorsetzen, wenn er Hunger hat, frisst er schon, schließlich hat es ihm vor seiner "Diät" mit dem leckeren Futter auch geschmeckt.

• ich werd bald verrückt mit dem dickkopf (-_-) ansonsten macht er ja wieder einen fitten eindruck - von wegen der gastritis. er hattte keinen durchfall mehr seit 3 tagen und auch kein erbrechen mehr seit 4 tagen.
    er spielt und tobt normal und draussen hat er die nase n ur noch im schnee wegen den ganzen heißen hündinnen hier.

• Hi!
    Mein Cosmo hatte letztes Jahr Giardien und musste 2x recht aggressives Antiparasitenmittel nehmen. Dadurch war sein Magen bzw der Darm anscheinend sehr gereizt und er hatte keinen Appetit mehr, was bei einem Labrador schon komisch ist.
    Sowas kann ich mir bei deinem Hund auch vorstellen.

Geholfen hat uns eine Enteroferment"kur". Nach ner guten Woche hat mein Liebling wieder gefressen wie früher :)

• hm...dazu müsste ich erstmal was in den hund reinbekommen. ich kure immer mit enteropro, symbiopet und bactisel. aber er frisst ja gar nix ...obwohl er hunger zu haben scheint. er passt auf, wenn wir was in der küche machen, sieht immer in seinen napf rein. aber wenn was drin liegt nimmt er es nicht.

• kann es sein, dass
    er, da er nun im mai 3 jh. alt wird, einfach nicht mehr frisst, weil
    hier so viele läufige hündinnen sind? aber ansonsten jammert er nicht
    rum oder so. nu r dass er draussen die nase nur noch am boden hat und
    die ohren oft auf durchzug beim schnuppern.

Kann sein, dass er Stress hat.
    Kann sein, dass er mäkelt, um Euch zu testen.
    Kann sein, dass er die besondere Aufmerksamkeit weiter fordert, die Ihr ihm wegen seiner Erkrankung gegeben habt.
    Kann auch sein, dass ihm das Normalfutter nicht gut tut und er deswegen meidet.

Da würde ich mich nicht verrückt machen. Es ist noch kein Hund verhungert, wenn was im Napf war! ;)

Erst wenn er wieder das normale Futter frisst und das nicht verträgt, würde ich mir Sorgen machen.

• dein wort in hundis ohr (^_^)
    hab gestern abend (2. futterverweigertag) eine büchse mit purem pansen aufgemacht - jetzt stinkt unsere wohnung wie leiche.
    aber das untier hat mir schon fast in die büchse gebissen, so gierig war er.
    und er hat sein futter gefressen, allerdings noch immer nicht geknödelt. was ja nach 2 tagne mit leerem magen auch kein wunder ist.
    heute früh hat er wieder gefressen. jetzt hab ich noch heute abend was von dem pansen und morgen werden wir sehen, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!