Schleimiges erbrochenes mit Bluttröpfchen
-
Wicco2005 -
13. Januar 2016 um 21:28
-
-
Hallo ihr lieben,
leider kann mir scheinbar bei den Altenpflegern niemand weiterhelfen, deswegen hier nochmal der Text mit der Hoffnung jemand hat einen Rat für mich...hab auch sonst kein passendes Thema gefunden....Heute Morgen hat mich das Würgegeräusch von Wicco geweckt. Also schnell runter um nachzusehen was er macht. Er stand im Wohnzimmer und hat etwas Schleim gespuckt gehabt. Nicht viel. Als ich es aufgewischt habe, habe ich gesehen dass rote Blutfleckchen dabei waren. Nicht viel. Ihr kennt das bestimmt wenn man starken schnupfen hat und beim schnäuzen etwas Bluttröpfchen mitkommen, so sah es aus. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Da ich selbst mit einer dicken Erkältung zuhause liege bin ich erst mal nicht zum TA und wollte sehen wie er sich heute so gibt. Er hat nicht mehr gebrochen und benimmt sich eigentlich normal. Da ich wie gesagt selbst krank bin habe ich mir gedacht ich hab ihn vielleicht angesteckt und er hat Halsschmerzen. Habe ihm dann heute Morgen und heute Abend einfach eine warme Gemüse-Nudel-Suppe zu fressen gegeben. An sich frisst er auch alles andere (Leckerchen usw.) normal.Wisst ihr was es sein könnte? Meint ihr ich soll trotzdem zum Tierarzt auch wenn er ganz der Alte ist?Achja auch beim Kot war alles normal.Liebe GrüßeTanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schleimiges erbrochenes mit Bluttröpfchen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei den Altenpflegern hast Du geschrieben, dass der Hund Gras gefressen hat.
Grashalme sind scharfkantig, vielleicht liegt es daran.
Ansonsten beoachten, ob es wieder auftritt.
-
Haben wir hier öfter. Würde ich mir jetzt gar keinen Kopf drum machen, wenn er sonst fit ist.
-
Haben wir hier öfter. Würde ich mir jetzt gar keinen Kopf drum machen, wenn er sonst fit ist.
Tatsächlich?
Ok dann mach ich mir kein Kopf mehr...hatte er zum ersten Mal deswegen war ich mir echt etwas unsicher. Sonst ist alles bestens. Krieg nur noch kein Auge zu weil ich immer hör ob nicht doch noch was kommt... -
Das kenne ich nur von einem Fall:
Der Hund hatte einen Katzenball verschluckt, der länger im Magen war, und dort den Magenausgang immer wieder blockierte.
Hoffe, dass das bei Deinem Hund etwas anderes ist und dass er nichts verschluckt hat! Der betroffene Hund musste operiert werden.
Er wurde vorher geröntgt, genau sah man nicht, was da war, nur dass da etwas war.
L. G. -
-
Hm also verschluckt hat er eigentlich nichts. Wüsste nicht was. Spielzeuge sind alle noch heil und da und ansonsten liegt nie was rum was er sich klauen könnte...
War der hund denn sonst normal? -
Das einzige was mir einfällt, was beunruhigend sein könnte wäre in dem Zusammenhang Zwingerhusten. Dann würde er aber öfter würgen. Das geht nicht plötzlich wieder weg.
Also nicht verrückt machen. -
Er ist meines Wissens geimpft gegen zwingerhusten und hat kein Kontakt mit anderen Hunden. Sonst würgt er nicht. War wie gesagt nur heute morgen....
Danke, dann versuch ich jetzt mal abzuschalten. Der Herr döst schon vor sich hin vorm warmen Ofen
-
Der Hund war sonst normal, aber zwei Tage nach dem Röntgen ging es ihm so schlecht, dass wir dachten, er sei vergiftet.
Vermutlich war der Katzenball 1,5 Jahre intus - seitdem wurde er vermisst.
Die TÄ konnte das nicht glauben.
L. G. -
Ui ganz schön lange.
Kann jedenfalls ausschließen, dass sich seit Ende August was im/am Magen befindet, da wurde er komplett durchgecheckt vor der Kastra und meine Tierärztin ist ja zum Glück so toll, dass sie gleich alles anschaut wenn sie ihn schon mal beim röntgen etc. aufm Tisch hat :)Da es jetzt das aller erste Mal war und sonst nix der Gleichen, mach ich mir mal lieber kein Kopf. Er hat ja seit der Kastra immer mal wieder auch n Problem mit der Magenübersäuerung. Vielleicht kams auch daher...ich werde es weiter beobachten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!