Hund macht in die Wohnung

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meiner Hündin. sie ist 3 Jahre alt und mittlerweile seit 1,5Jahren bei uns.
    Seit ihrer letzten Läufigkeit Anfang November hört sie trotz Übungen mit Leckerlies usw. nur noch sehr unzuverlässig, sodass sie momentan nur noch an der Leine gehen kann.
    Hinzu kommt, dass sie seit ca einer Woche immer mal wieder in die Wohnung macht , große und kleine Geschäfte. Sie weiß genau dass es falsch ist, das merke ich ihr an, dennoch tut sie es immer wieder und immer häufiger. Sie macht sich auch vorher nicht bemerkbar, dass sie mal raus muss.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Mitte November Nachwuchs bekommen haben. Dennoch versuche ich mich sp oft wie möglich mit ihr zu beschäftigen, sie wird nie weggeschickt, kommt immer mit spazieren usw.
    Ob sie dennoch ein Problem damit hat? Und falls ja, wie kann das gelöst werden?
    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
    LG Anika

  • Ich denke mal, dass es am Nachwuchs liegt. Ich würde das alles jetzt gar nicht weiter beachten, sondern draussen halt an der Leine lassen und drinnen die "Unfälle" wegputzen. Außerdem würde ich ihr 2-3x öfter die Möglichkeit geben sich zu lösen, vllt. hilft das schon.
    Ich denke, das Problem gibt sich mit der Zeit wieder, denn dein Hund muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen und verkraftet das anscheinend momentan nicht so gut.
    Zusätzlich könnte sie auch scheinschwanger sein.

  • Ich würde auch sagen, es liegt am Stress und an der neuen Lebenssituation.

    Einfach Geduld haben, öfters mal zwischendurch zum Lösen rausgehen und gelassen bleiben, auch wenn es schwer fällt.

    Das wird schon wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!