Neues trockemfutter mit hohem Fettgehalt

• Hallo :winken:

Ich möchte für meinem 7 Jahre Alten dalmi mix ein neues trockenfutter geben.

Im Moment bekommt er das josera Geflügelmenu.
    Das ungefähr seit 3-4 Jahren.

Ich möchte jetzt aber umstellen auf ein trofu mit höheren Fettgehalt. Da es mir doch sehr dünn vorkommt. Er ist aber auch sehr aktiv ;-)
    Außerdem hat er einen empfindlichen Magen, reagiert oft mit Blähungen :verzweifelt:
    So gerne frisst er trockenfutter sowieso nicht. Dazu bekommt er natürlich auch nassfutter oder frisch (gekocht)!
    Da er halt eh so mäkelig ist frag ich mich was soll ich füttern?!

Hab Schonmal ein wenig gestöbert und bin beim josera sensi adult hängen geblieben, das hört sich ganz gut an denke ich.

Außerdem hab ixh mich bei "bestes futter" wieder mal umgeschaut, da hatten wir schon mal das magic und fenrier ausprobiert, war nicht so der Hit. -.-
    Aber wie ich gesehen habe,gibt's da ja auch vieles neues.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe grüße

• naja wir füttern ab und zu Vollmers Energy Extra, das ist mit extra viel Fett und ist wohl für Schlittenhunde gedacht. Wir haben hier auch einen Mäkler, aber dieses Futter liebt er und vetragen tut ers auch gut. Es sind zwar ein zwei Dinge drin die ich normalerweise nicht unbedigt im Futter haben wollen würde, aber da er das nur zusätzlich an Tagen mit viel Bewegung bekommt, passt das für mich (und preiswert ist es auch :bindafür: )

• Hallo!
    Wir mischen manchmal etwas Josefa High Energy unter. Emma verträgt Josera insgesamt sehr gut, ist aber auch schnell etwas zu dünn.
    Sensi adult und High Energy haben gemischt bei Emma die besten Resultate gehabt. Viel Energiezufuhr, fester und regelmäßiger Köttel.
    Dann gibts noch eine Josera Sorte die, mit etwas Wasser vermischt, eine Arte Sauce ergibt. Da unsere Madame bei reinem Trockenfutter auch mal was stehenlässt haben wir das mal ausprobiert, und es kommt gut an!

• Wir füttern Wildes Land Trockenfutter. Das hat aber einen normalen Fettgehalt. Unsere mäklige Hündin frisst es sehr gern und verträgt es auch sehr gut. Es ohne Getreide und Mais.

• das high Energie und das Festival hatten wir auch schon gehabt.

Das Energie bekam ihm auch gut, ich schau mir das nochmal an ;-)

Und das mit dem mischen ist ne gute Idee, das probiere ich dann auch mal. Danke

Für weiteres bin ich natürlich offen :hurra:

• Hab Schonmal ein wenig gestöbert und bin beim josera sensi adult hängen geblieben, das hört sich ganz gut an denke ich.

Das futtert Fin jetzt schon geraume Zeit. Der ist ein Hungerhaken mit viel Bewegung und Unverträglichkeiten. Er verträgt es darmtechnisch wunderbar. Vom Fell her leider nicht so gut, weshalb ich vor Weihnachten mal wieder was anderes probiert habe und dann wieder reumütig das SensiAdult kaufen mußte.

Dieses hier http://www.zooshop-max.de/Hund…ve-all-Breeds-12-5kg.html will ich demnächst nochmal probieren.

• ich habe gerade verstellt das ich das high Energie doch nicht hatte, ich hab es mit dem Fitness verwechselt :shocked:

Bis Jetz denk ich, ich werds erstmal mit dem sensi adult probieren und wenn das nicht reicht das Energie untermischen

• Das futtert Fin jetzt schon geraume Zeit. Der ist ein Hungerhaken mit viel Bewegung und Unverträglichkeiten. Er verträgt es darmtechnisch wunderbar. Vom Fell her leider nicht so gut, weshalb ich vor Weihnachten mal wieder was anderes probiert habe und dann wieder reumütig das SensiAdult kaufen mußte.
    Dieses hier http://www.zooshop-max.de/Hund…ve-all-Breeds-12-5kg.html will ich demnächst nochmal probieren.

das hört sich auch gut an, nehme ich mal in meine Liste auf ^^ ich kenne die Firma gar nicht

• High Energy ist für säugende Hündinnen und Sporthunde, da ist richtig was hinter. Sensi Adult ja eher für die Regulierung der Verdauung, oder?
    Ich habe das so verstanden, Sensi adult (plus) für den Darm und High Energy für die Rippen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!