Stimmt da was nicht ?! Fragen über Fragen.

  • Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. ;)
    Versteift euch jetzt nicht auf das Thema Abnehmen. Das hat Zeit und passiert wahrscheinlich ohne das ihr euch da einen Kopf macht.
    Lernt euren Hund kennen und gebt ihm viel Zeit. Last es gemach angehen und schaut einfach wie viel Bewegung er mag und wann er mit was überfordert ist.
    Ich hatte einige Tierschutzhunde und war beim Ersten auch ganz wuschig. Ich wollte alles richtig machen und habe uns anfangs einfach nur Stress gemacht.
    Mit der Zeit habe ich nur noch auf mein Bauchgefühl gehört, meinen Hund beobachtet und dann entschieden.
    Von Diätfutter halte ich ehrlich gesagt nichts. Gebt dem Hund lt. Packungbeilage die Menge für sein Idealgewicht und schaut was passiert. Über die Marke und die Inhaltsstoffe kann man streiten oder findet das passende Futter mit der Zeit. Ihr solltet aber bedenken das der Hund nicht unbedingt super hochwertig ernährt wurde und langsam umstellen.
    Das er im Moment breiig K.... finde ich normal und würde es auf die Umstellung und den Stress schieben. Solange es kein Durchfall ist wäre ich nicht beunruhigt.
    Ich würde jetzt mal so 2 Wochen gar kein großes Programm machen. Gemütliche Spaziergänge und ansonsten kennen lernen.

    LG Terrortöle

  • Ich persönlich würde jetzt erstmal das Futter das er bisher bekommen hat weiterfüttern, denn im Tierheim scheint er es ja vertragen zu haben. Der breiige Kot kommt wahrscheinlich von der ganzen Aufregung und nicht vom Futter.
    Wenn er sich dann besser eingelebt hat und der Futtersack zu Neige geht, kannst du das Futter umstellen.
    Ich würde mal schauen, was auf dem Futtersacke für eine Menge für einen 25kg-Hund angegeben ist und wenn das weniger als 300g sind, würde ich mich daran richten, wenn es mehr als 300g sind, würde ich weiterhin nur 300g geben.
    Auf Diätfutter würde ich in diesem Fall nicht umstellen, weil der Hund nur so dick geworden ist, weil er zuviel Futter bekommen hat. Wenn er jetzt weniger bekommt und auch täglich Bewegung hat, nimmt er mit Sicherheit ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!