Extreme unruhe läufigkeit
-
-
Hallo:)
Mein windspiel ist zum zweiten mal läufig (tag 5) und extrem unruhig! Es ist so schlimm dass sie kaum schläft, jeden besteigen möchte und unruhig herum läuft! Am meisten leiden meine anderen zwei darunter denn sie gibt ihnen keine ruhe nur wenn ich daneben stehe lässt sie sie in ruhe! Bei der ersten läufigkeit war sie auch unruhiger aber nicht in solchen ausmassen wie jetzt! Sie tut mir ja auch richtig leid weil sie sich ja glaub ich selbst nicht auskennst aber ich weiß nicht wie ich ihr am besten helfen kann! Sie schläft höchstens ne stunde am stück:( ist es normal dass sie jeden besteigen möchte?egal ob hund,katze, kleidung?? Ich kenne dieses verhalten von meinen zwei anderen hündinnen nicht die sind eher ruhiger! Selbst gestern nachdem sie mit im reitstall war ist sie nicht zur ruhe gekommen und sonst ist sie danch immer erledigt! Am mOntag abend gehe ich zum tierarzt und frage um rat aber das sind noch ganze zwei tagehabt ihr einen vorschlag? Und kann kann mir der tierarzt überhaupt helfen außer kastration?
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für manche Hündinnen ist auch die 2. Läufigkeit noch sehr verwirrend.
Und Schlafmangel ist für niemanden, ob Mensch oder Tier, gut. Zwing sie zur Ruhe (Box oder auch am Schlafplatz anbinden), deine anderen Hündinnen werden es dir auch danken.
Und auch wenn die Ohren durch Hormone verstopft sind, zwanghaftes Besteigen von allem und jedem kann man auch strikt verbietenIch finde in dem Verhalten noch nichts, was eine Kastration notwendig machen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!