Geschäft verrichten in der Wohnung
-
-
Ich kann allen Vorschlägen meiner Vorredner zustimmen:
1. Versucht es mal mit 2 Mahlzeiten am Tag. Meine beiden bekommen morgens nach der Frühpipirunde und abends. Dann verteilen sich auch die Geschäftchen besser über den Tag.
2. Ich würde ihr auch einen Schlafplatz in eurem Schlafzimmer einrichten. Zumindest für die Anfangszeit. Das gibt ihr vielleicht etwas mehr Ruhe in der Nacht und ihr bekommt mit, wenn sie doch mal muss.
3. Hat sie draußen vielleicht Streß? Vielleicht macht sie vielleicht nicht "alles" und muss deshalb drinnen nochmal... ?
4. Würde ich dringend auf den Rat der Tierärztin hören und den Urintest machen. Nur um auszuschließen, dass sie nicht doch eine Blasenentzündung hat!Ansonsten, nicht ärgern! Versucht es gelassen zu nehmen. Es ist zwar mühsam aber sie macht es nicht, um euch zu ärgern, sondern weil sie es nicht besser weiß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschäft verrichten in der Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich bins wieder - danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps!
Wir machen es jetzt seit drei Tagen so, wie vor allem Kirko und frolleinvomamt vorgezeigt haben: Futter gibts um 8 nach dem Gassi gehen und dann um 17 Uhr. Außerdem schläft Coco jetzt bei uns im Schlafzimmer. Und es ist echt erstaunlich, wie sehr sich ihr und auch unser Schlafverhalten verändert hat: sie schläft praktisch durch und geht nachts nicht mehr herum! Sie meldet sich in der Früh wenn sie muss, dann geh ich mit ihr raus. Und sie wartet auch ganz geduldig bis ich fertig bin - hätte nicht gedacht, dass so eine Lappalie unser Problem löst.
Nur heute Nacht war wieder ein kleiner Ausrutscher: um 3 hat sie auf einmal herumgemauzt und kaum konnten wir uns versehen, war eine Lacke im Vorzimmer. Aber ich denke das war, weil sie ihr Frühstück erst um 14 Uhr zusammengefressen hat: ich habs vorm arbeiten gehen in den Napf getan und sie hat angefangen zu fressen, zwischendurch bin ich gegangen und erst als ich wieder heim gekommen bin hat sie den Rest vernascht?! Beim nächsten Mal werd ich es ihr wegnehmen oder, sonst ist ja erst der Rythmus ganz durcheinander....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!