Hoden verändern sich?!

• Hallo liebe Fories, :winken:

hab mal ein "Problem":

Unser Tyson ist jetzt 9 Monate alt.
    Am WE ist mir plötzlich aufgefallen, dass sich die Farbe seiner Hoden verändert. Er hat beige-farbenes Fell am ganzen Körper. Und jetzt werden seine Hoden dunkel. Das sieht aus wie Pigmentstörungen/Altersflecken beim Menschen.
    Auch die Innenschenkel sehen durchs Fell fleckig aus.
    Das Fell wird an den Hoden auch dünner. :shock:

Sind das normale Veränderungen eines Rüden in dem Alter oder müssen wir uns Sorgen machen??

Hab noch eine zweite Frage auf dem Herzen, die hier mit herpasst:

Er leckt sich nach fast jedem Urinieren unten ab.
    Macht er sich da nur sauber? Zu sehen ist nämlich nichts auffälliges. Und er macht es wie gesagt nur nach dem Pullern.

Bin für Antworten dankbar. :flehan:

• :winken: RoNi,

mh ich glaube da musst du dir keinen Kopf machen (in beiden Fällen nicht) Wir hatten bisher nur Mädels und Samson ist unser erste gemeinsamer Rüde. Jedoch weiß ich von den Hunden meiner Eltern (alles Rüden) dass sich die Farbe der Hoden verändert kann und auch diese Pimentflecken gab es bei Basko beispielsweise.

Bei Samson ist es mittlerweile auch so das sich die Farbe der Hoden verändert und das Fell dort dünner wird.

Er beleckt sich nach dem Urinieren zwar noch sporadisch aber das kommt wohl mit der Geschlechtsreife und ist auch völig normal.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Liebe Pandora,

ich danke dir für deine Antwort. :streichel:
    Diese hat mich sehr beruhigt.
    Tyson ist auch mitten in der Pubertät :freude:

Aber man ist eben immer gleich besorgt und verunsichert. Dafür gibts zum Glück das DF :wink:

• Hallo Nicole, :winken:

ich würde mir da auch keine großen Sorgen machen, bei meinem Rüden hat sich die Farbe auch irgendwann verändert und sind jetzt richtig dunkel!
    Hier sieht man's ganz gut:

Ist wohl alles normal!!!

• :streichel: gern geschehen RoNi, ich kann das nachvollziehen, mir gehts auch manchmal so... und die Pelznasen werden kritisch bei jeder Veränderung genau beäugt ;)

@ Silke :love: ahhhh was für ein Foto...eine Knutschkugel ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Ja Tyson war schon richtig unsicher. Ständig wurde er an seiner intimsten Stelle von allen beäugt...

Silke: Dein Avater-Bild ist ja wieder super schön!!!

Weiß Dai-yu, dass du solche Bilder von ihm hier einstellst :?: :gut:

• Zitat

Weiß Dai-yu, dass du solche Bilder von ihm hier einstellst :?: :gut:

Natürlich nicht, es sagt ihm ja auch hoffendlich keiner!
    Ist ja sozusagen Anschauung- und Bildungsmaterial! :wink:

Aber jetzt brauchst du Roni ja auch nicht mehr von allen Seiten beäugen - der kriegt ja sonst vielleicht noch Komplexe - wir Frauen wissen ja, wie eigen Männer manchmal mit ihren besten Stück sind! :lol:

• :lol: Na gut. Das mit dem Anschauungsmaterial leuchtet mir ein. Dann verraten wir s ihm auch nicht.

Nein wir beäugen ihn jetzt nicht kritisch weiter. Jetzt eher wieder unauffällig.
    Nicht, dass er sich noch dran gewöhnt. Das kennt man ja, das passiert bei Männern auch schnell :freude: ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!