Welpen muss noch geimpft werden...
-
-
Hallo Unser Labbi hat ja schon einen Impfpass und nun stand drauf, dass sie jetzt wieder geimpft werden soll. (vorbesitzer war schon einmal) Jetzt ist sie 12 Wochen und ich frage mich, ob der TA bestimmt, was geimoft wird? Oder gibt es da so Grundimpfungen und dann noch so Sachen, die man machen kann?!
KAnn mir jemand da weiterhelfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
,
also ich denke das der Tierarzt anhand des Impfassens weiss was er tun muss. Wahrscheinlich handelt es sich um die Grundimpfungen welche in den ersten Wochen durchgeführt werden.
-
tissi,
das sind die auffrischungen. die solltest du auch ernst nehmen und hinfahren. ggf. kriegst du da dann auch gleich ne wurmkur mit nach hause. ist wie beim mensch, da wird auch bei ganz vielen erstimpfungen nach ca. 4 wochen aufgefrischt. ist echt wichtig, sonst wäre die erste vür den *** *schmunzel
-
Grundimmunisierung und Nachimpfung des Hundewelpen
Welpen sind in den ersten Lebenswochen gegen verschiedene Krankheitserreger geschützt, da sie von ihrer Mutter Antikörper mitbekommen (passive Immunisierung). Diese baut der Welpenkörper aber im Laufe der Zeit wieder ab. Impfungen helfen, eigenen Schutz gegen Krankheitserreger aufzubauen (aktive Immunisierung).
Ab der 6. bis 8. Woche beginnt die sogenannte Grundimmunisierung. Es folgen die Nachimpfungen in der 11. bis 14. Woche und danach jährliche bis dreijährlich Wiederholungsimpfungen. Diese Impfungen stellen einen Schutzschild gegen die sechs gefährlichsten Infektionskrankheiten des Hundes dar: Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut.
-
Donna:
kann es sein, dass bei meiner dicken ihrer allerersten impfung auch gleich gegen borreliose geimpft wurde??
im gelben steht das mit dabei, seit der 1. nachimpfung haben wir den eu-pass und da wurde nix vermerkt. oder gibt es gegen borreliose nur einmal eine impfung? -
-
Zitat
Diese Impfungen stellen einen Schutzschild gegen die sechs gefährlichsten Infektionskrankheiten des Hundes dar: Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose und Tollwut.
Ja genau die sind im Impfpass auch angekreuzt, die werden wohl kommen.. Und ULLI natürlich nehme ich das ernst! Wollte nur nochmal nachfragen, nicht dass der TA mir da irgendwelche Imnpfungen aufbrummt und die müsste sie gar nicht haben...! Versteht ihr?
-
Zitat
Donna:
kann es sein, dass bei meiner dicken ihrer allerersten impfung auch gleich gegen borreliose geimpft wurde??
im gelben steht das mit dabei, seit der 1. nachimpfung haben wir den eu-pass und da wurde nix vermerkt. oder gibt es gegen borreliose nur einmal eine impfung?poste doch mal den Impfplan und das Medikament was geimpft wurde!
-
Huhu,
also wir waren gestern bei TA. Tila wurde durchgecheckt und es ist alles in Ordnung ("Toller Hund"), dann wurde sie noch gepickst ohne Probleme!!!
Es war eine Schutzimpfung(Staupe, Leptospirose, L.....) und Tollwut. Habe nicht genau nachgefragt, steht ja aber im Impfpass! Aber 49 Euro :shock: und in 3-4 Wochen nochmal!
Aber hauptsache meine Süße ist und bleibt gesund!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!