Havaneser bei -7 Grad weggelaufen: Durchfall : Hund verkühlt vielleicht?
-
-
Hallo,
gestern ist mir unser lieber Havaneser weggelaufn, bei minus 7 Grad ohne Mäntelchen. Nach ca. 60 Minuten hatte ich ihn wieder.
gestern war er ganz zufrieden und alles normal.Heute morgen hatte er viel Durchfall und liegt ein wenig rum, frisst noch nicht, Nase ist noch kalt.
Hab ihm Arnica und Aconit gegeben.
Hat er sich verkühlt? Kann ich abwarten und erst morgen zum Tierarzt gehen?danke, besorgte
Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Havaneser bei -7 Grad weggelaufen: Durchfall : Hund verkühlt vielleicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist es denn aktuell ? Unverändert seit heute morgen ?
Man weiß ja nicht was/ob er was aufgenommen hat in der Zeit , sprich irgendwas gefressen hat oder was eben vorgefallen ist .
Wenn es unverändert ist , würde ICH auf Nummer sicher gehen und ihm einen TA vorstellen !
-
Du kannst vorsorglich noch Arsenicum bei Verdacht auf Vergiftung geben, falls der Kleine immer mehr abbaut, schnell in die TK!
-
Was sollen denn Arnica und Aconitum da helfen?
Du hast eine Unterkühlung und Durchfall (hier kommt es noch auf Art, Aussehen und Auftreten an).
Frisst und trinkt er? Hat er Fieber?
Warum ist er überhaupt weggelaufen? Schreck? Läufige Hündin in der Nase? das spielt auch eine Rolle...!!!
-
Aconit gebe ich bei Schock für den Kreislauf, finde ich ganz passend als Erstmassnahme.
-
-
Hi, naja, er ist ruhig, jetzt manchmal Schwanz runter, manchmal hoch, läufige Hündin ist immer möglich, weis nicht, warum er weggelaufen ist, Ausflug gemacht? Muß aber weit gewesen sein, denn an allen üblichen Orten war er nicht.
Er hat eben kein Unterfell und war solange draußen.
hat eben einen nHaps gefressen. -
Fieber hat er noch nicht.
-
Wie geht es dem Hund denn jetzt ?
-
Aconit gebe ich bei Schock für den Kreislauf, finde ich ganz passend als Erstmassnahme.
Ja, aber der Hund ist gestern weggelaufen und heute setzt erst der Durchfall ein.... Finde ich zu spät.
-
Stimmt, hab ich falsch gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!