Giardien: Laber und Problem Thread

  • Wir wollen nicht barfen, weil es (ganz ehrlich) auch zu viel Aufwand ist. Und ich ehrlichgesagt keine Lust habe, dem Hund jeden Tag rohes Fleisch zu kochen.
    Und auch wenn man bei jemandem zu Besuch ist, kann man das Trockenfutter einfach abgewogen mitnehmen.
    Und Reinfleischdosen, die stinken auch ziemlich im Müll...
    ne, Trockenfutter ist für uns schon eine gute Lösung.
    Wir füttern immer abwechselnd das Hill's Adult Advanced Fitness Large Breed Lamm & Reis Hundefutter und das Hill's Adult Advanced Fitness Large Breed Huhn Hundefutter.

    49,6% Kohlenhydrate in beiden Sorten... Ganz ehrlich? Das wäre meine letzte Futterwahl, wenn ich einen Hund mit Giardienproblemen hätte. Sucht euch ein qualitativ hochwertigeres Futter mit einem geringeren Kohlenhydratanteil.

  • 49,6% Kohlenhydrate in beiden Sorten... Ganz ehrlich? Das wäre meine letzte Futterwahl, wenn ich einen Hund mit Giardienproblemen hätte. Sucht euch ein qualitativ hochwertigeres Futter mit einem geringeren Kohlenhydratanteil.

    Unsere Tierärztin hat uns dieses Futter empfohlen, eben wegen diesen Problemen. Und Jenny verträgt es ja auch gut.

  • Eure Tierärztin hat es euch (höchstwahrscheinlich) empfohlen, weil sie von Hills gesponsert wird. Das ist ein nettes Taschengeld für sie und Werbegeschenke gibts dazu.
    Und wenn dein Hund häufiger Durchfall hat, dann verträgt sie das Futter eben nicht (außer es sind wirklich immer Giardien, aber wie geschrieben, schleimiger Kot kann auch andere Ursachen haben).

  • Eure Tierärztin hat es euch (höchstwahrscheinlich) empfohlen, weil sie von Hills gesponsert wird. Das ist ein nettes Taschengeld für sie und Werbegeschenke gibts dazu.
    Und wenn dein Hund häufiger Durchfall hat, dann verträgt sie das Futter eben nicht (außer es sind wirklich immer Giardien, aber wie geschrieben, schleimiger Kot kann auch andere Ursachen haben).

    Unsere Tierärztin füttert ihren Hund aber mit dem gleichen Futter.
    Und ja, sie wird von Hills gesponsert, sie hat uns sogar mal einen Ball von Hills geschenkt, den meine Mutter allerdings im Sommer in der Ostsee versenkt hat... :hust:
    Jenny hatte schon seit einem halben Jahr keinen Durchfall mehr, also keine Giardien. Und bevor die Giardien überhand nahmen, vertrug sie das Futter ja auch immer.
    Es liegt definitiv nicht am Futter.

  • Jenny hatte schon seit einem halben Jahr keinen Durchfall mehr, also keine Giardien.

    Ich weiß was du meinst, will es hier aber so nicht stehen lassen ;)
    Auch ein Hund, der keinen Durchfall hat, kann Giardien haben. Symptome zeigen fast nur junge, alte oder kranke Hunde.


    Angehende Tierärzte haben so 1-2 Pflichtveranstaltungen zum Thema Ernährung. Nicht speziell zur Hundeernährung, sondern auch die Ernährung von Rindern, Schweinen und Co. betreffend. Diese Veranstaltungen werden teilweise von Vertretern von Hills, Royal Canin, usw. gehalten.
    Es ist wirklich schwer Fortbildungen in diesem Bereich zu finden, die nichts mit diesen Firmen zu tun haben.
    Tierärzte müssen so unglaublich viel wissen, die können einfach nicht Experten in allen Bereichen sein.


    Ich hatte deine vorherigen Beiträge so verstanden, dass Jenny noch immer Probleme damit hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles gut.

  • Ich hatte deine vorherigen Beiträge so verstanden, dass Jenny noch immer Probleme damit hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist ja alles gut.

    Im Moment ist alles gut, ja. :hurra:

    • :dagegen: Wir haben die Viecher ja schon seit September und es wird immer schlimmer. Mit Bactisel und Gastrosel haben wir Durchfall sehr gut im Griff gehabt. Dann haben wir es 3-4 Tage abgesetzt, Durchfall kam zurück. Nun bekommt sie wieder Gastrosel und Bactisel seit 3 Tagen und hat Durchfall wie nie, sogar Erbrechen (hatte sie sonst nicht) Lucy hat uns heute Nacht die ganze Küche vollgemacht, Durchfall und erbrochenes. Jetzt sollen wir statt Panacur Metro... geben, aber ich habe angst, dass es die Symptome noch verschlimmert. Was würdet ihr machen? Was kann ich gut gegen Durchfall und Erbrechen kochen, was aber die Giardien nicht ernährt? Oder würdet ihr heute mal hungern lassen? Ich bin mittlerweile echt ratlos, traurig und verzweifelt! :dagegen: :(
  • [*]Was würdet ihr machen? Was kann ich gut gegen Durchfall und Erbrechen kochen, was aber die Giardien nicht ernährt?

    Morosuppe kochen, das Rezept findest du im Internet, ich kann es dir sonst aber auch geben.
    Pute/Hähnchen würde ich auch kochen.

  • Das wäre lieb. Ich hab nur Angst, damit die Giardien wieder zu ernähren.


    Würdet ihr METRO jetzt schon geben oder warten bis sich der Durchfall reguliert hat???

  • Das wäre lieb. Ich hab nur Angst, damit die Giardien wieder zu ernähren.

    Ich schreib dir ne PN! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!