Giardien: Laber und Problem Thread

  • "Wir" haben jetzt auch Giardien... :( :(

    Wenn ihr keine Kohlenhydrate und keine Karotten füttert, welches Gemüse nehmt ihr denn dann?
    Nachdem ich gleich heute die erste Tablette gegeben hab und der TA mir Diätkost empfohlen hat, hab ich erstmal Reis und Karotten mit dazu gegeben... möchte jetzt aber einfach mal auf Nummer sicher gehen - hilfts nix schadet's nix denk ich mir :)

    Also Huhn mit jedem anderen Gemüse? Keine Milchprodukte mit Panacur wurde ja grundsätzlich auch empfohlen... also ich fahr jetzt einfach mal soweit runter... für die Dauer der Behandlung wird Yoshi ja vermutlich keine argen Mangelerscheinungen entwickeln...

    Heute geht's dann auch gleich ans Durchwaschen aller Plätze und Decken...
    yeaahh... NICHT... :dagegen:

  • Du wirst es nicht schaffen den Hund ganz ohne Kohlenhydrate zu füttern. Gerade auf Möhren würde ich nicht komplett verzichten wollen, weil die (schön zerkocht) auch gleichzeitig eine gesunde Darmflora unterstützen. Und die braucht dein Hund jetzt am meisten!
    Ich würde leicht verdauliches füttern, am besten alles gekocht. Keine extra Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis, aber durchaus Möhren. Dazu anderes leicht verdauliches Gemüse. Meine verträgt z.B. Zucchini sehr gut.
    Sobald du die Tabletten abgesetzt hast wieder Milchprodukte füttern, vor allem Joghurt.

  • Danke für den Input! :) Werd ich versuchen so zu halten...

    Ich hab mich nur grad gefragt wie ihr das mit den Teppichen gemacht habt? Auf denen hat sich der Herr natürlich schonmal den Hintern abgewischt.. aber fragt mich nicht wann und ob die Giardien da schon aktuell waren...?? Einfach mal drauf ankommen lassen?? O.o

  • Wie haben hier Gsd nur einen großen Teppich. Den habe ich während der Giardien mit Hundedecken abgedeckt. Und die wiederum täglich gewaschen.

    Ich drück euch die Daumen dass ihr die Biester schnell wieder los werdet :bindafür:

  • Wir sind auch wieder Giardien-frei.

    Wie wir's geschafft haben ?

    Morgens als erstes 2-3 EL Kräuterbuttermilch. Ca. 20 Minuten später die Hälfte der normalen Ration an TroFu + geriebener
    Apfel. Mittags TroFu. Abends nochmal die Hälfte d. n. Ration TroFu + gerieben Karotte. Vorm Schlafengehen nochmals KB-Milch.

    Unsere Tierärztin meinte, einen noch so kleinen Mann zusätzlich noch mit ner Futterumstellung zu belasten, wäre wenig
    sinnvoll.

    Bei uns hat's geholfen.

    Gebe jetzt aber noch immer morgens etwas Buttermilch vermengt mit INTEST Kräuterbitter-Tropfen.

  • Ich hab da was drauf gesprüht. Wie heißt das Zeug denn nochmal??? Halamid!

    Das ist ein Pulver, das du mit Wasser mischen kannst und dann zum wischen benutzen kannst oder halt in eine Sprühflasche füllen und damit auf den Teppich. Halamid kann auch mit in die Waschmaschine gegeben werden - meine ganzen Wolldecken und Co. hätte ich nicht so heiß waschen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!