Laufende Nase
-
Rico27 -
29. Dezember 2015 um 17:06
-
-
Hast Du evtl. mal ein Video davon, wenn er die Geräusche macht. Dann kann man sich besser ein Bild machen. Denn so ohne genaue Vorstellung werfe ich noch die Möglichkeit Rückwärtsniesen in den Raum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Laufende Nase*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das macht er. Aber dahinter stecken kann ja viel.
-
Aber dahinter stecken kann ja viel.
Das ist richtig, da die Gründe dafür nicht eindeutig geklärt sind, bzw. es verschiedene Ursachen haben kann (Welpen, kleine Hunde mit kurzen Köpfen, tritt meist nach Trinken, Fressen, Spielen auf, es werden auch Krämpfe im Gaumen- und Halsbereich vermutet, zu langes Gaumensegel, Halsentzündung...).
Aber es ist ein Ansatz für weitere Diagnostik.
Bei so einem Anfall kannst Du versuchen, diesen zu unterbrechen, indem Du z.B. versuchst, den Schluckreflex auszulösen (leicht auf die Brust klopfen, Kehlkopfmassage, Leckerchen anbieten). -
Das versuche ich schon. Es tritt vor allem auf, wenn er nervös ist, Angst hat oder sich stark freut. Ablenken kann ich ihn dann kaum, zumindest nicht bei den schlimmen Attacken. Er guckt zwar interessiert, wenn ich ihn anspreche, aber er ist in dem Moment total überfordert und hysterisch. Auch Leckerlie hilft nicht. Er wirkt, als würde er kaum atmen können.
Manchmal kriegt er dann so starke Angst, dass er mir auf den Arm springt und festgehalten werden will, während er um Luft ringt.
Bei den leichten Attacken ist er wohl aufmerksam, während er niest und fährt mit seinen Beschäftigungen fort.Achja, er hatte epileptische Anfälle. Teilweise über mehrere Minuten. Seid er das andere Futter bekommt, hat er aber keinen mehr bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!