-
-
so wieder verdammt viel zum Thema Wolfhund gelernt, was ich noch nicht wusste
Immer wieder faszinierend, vor allem die Erfahrungen von Leuten, die selbst kein solches Tier besitzen oder eines ab und zu mal treffen.
da ich neugierig bin..
ZitatBlau finde ich gar nicht schön. Eigentlich möchte ich einen schwarzen oder grau-schwarzen WH. Nur züchtet die einzige WH -Züchterin hier in Deutschland vermehrt blau. Da würde ich blau auf jeden Fall eher nehmen als grau.
Welche Züchterin meinst du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich vertippt. Die Dame züchtet auch black. Musste mir ihre Seite nochmal anschauen. Dann streicht meinen blue- Wunsch.
Mit meinem Spitz habe ich 1x auf die Optik geachtet und nun schon 9 Jahre einen Hund an meiner Seite, der so gar nicht zu mir passt. Ich liebe ihn trotzdem und ich habe mich ihm irgendwo angepasst. Haltet mich also bitte nicht für so naiv. Mein nächster Hund sollte zu mir passen.
-
gab von einer Frau einen Wolfhundewurf in dem blaue und schwarze gefallen sind, von einem Mann gab es zwei mit blauen und schwarzen Welpen. Alle anderen hatten (bis jetzt) nur schwarze und andere Farben. Europaweit gibt es noch andere Züchter mit blauen und schwarzen Tieren..
-
gab von einer Frau einen Wolfhundewurf in dem blaue und schwarze gefallen sind, von einem Mann gab es zwei mit blauen und schwarzen Welpen. Alle anderen hatten (bis jetzt) nur schwarze und andere Farben. Europaweit gibt es noch andere Züchter mit blauen und schwarzen Tieren..
Er meint glaube ich Verena Bierwolf.
-
Ich will hier nicht mit Züchternamane hausieren. Allerdings interessiert mich jetzt wirklich, welche Züchter du außer die, die ich dir genannt habe, noch kennt?
-
-
und Optik ist mM nach wichtig, er mag einen Hund, der einem nicht gefällt? Also so ehrlich muss man schon sein.. nur glaub mir, Optik ist nicht alles. Wolfhunde sind faszinierende Tiere, im Verhalten wirklich etwas ganz besonderes. Aber all das erkauft man sich wirklich teils sehr teuer und das oft auch im wahrsten Sinne des Wortes. Man muss wissen worauf man sich einlässt, man muss sehr ehrlich mit sich selbst sein, ehrlicher als bei den meisten anderen Hunden. Diese Tiere kann man nicht wirklich verbiegen, sie sind so wie sie sind und wenn man nicht zu ihnen passt, dann hat man ein Problem - ein sehr großes
-
Mit meinem Spitz habe ich 1x auf die Optik geachtet und nun schon 9 Jahre einen Hund an meiner Seite, der so gar nicht zu mir passt. Ich liebe ihn trotzdem und ich habe mich ihm irgendwo angepasst. Haltet mich also bitte nicht für so naiv. Mein nächster Hund sollte zu mir passen.
Ja genau und ich glaube das ist genau das, was dir die meisten Leute hier in mehr oder weniger nettem Tonfall auch nahelegen. Weil deine Postings halt öfter mal den Anschein erwecken als würdest du genau das (wieder) tun.
Und ansonsten immer schön an das Motto halten: Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht ;-) - Es kommt eh immer alles anders als man denkt. Egal ob das jetzt ein Dalmatiner, Mischling, Wolfhund oder sonstwas ist. Man macht sich immer vorher Illusionen von dem perfekten Zusammenleben mit DEM einen Hund und das ist ja auch ok und lässt sich wohl kaum vermeiden. Nur sollte man das eben auch reflektieren und versuchen so weit wie möglich Deckungsgleichheit zwischen Idealvorstellung (i. d. R. das wovon man glaubt, dass es eintreten wird) und Realität (z.B. zu entlarven durch hier angemerkte "Gefahren" zu WH-Haltung) herzustellen.
-
die eine hatte den einen Wurf, züchtet vielleicht 2016/17 wieder und mal abwarten, ob es wirklich so weit kommt. Frag mich einfach im Herbst noch mal..
Den Herrn möchte und kann ich dir nicht empfehlen..
Verena ist wirklich toll, kenn sie leider nur online. Aber ich verfolge sie und ihre Welpen seit Jahren bereits. Sie leistet wirklich vorbildliche Arbeit.. bei der Auswahl der Zuchttiere, bei der Sozialisierung und auch bei der Auswahl geeigneter Halter. Sie ist auch jemand der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ein sehr umfassendes Wissen hat. Was ich auch toll finde, ist dass sie prozentetechnisch die Tiere abschwächt. Also sie macht nicht mit bei dem aktuellen Trend zu immer mehr %. Sondern sie ist die einzige Züchterin die optisch sehr ansprechende und sehr offene, hündische LC (1-34% Wolfblutanteil) und MC (35-74% Wolfblutanteil) züchtet. Wobei die meisten ihrer Hunde an der Grenze zwischen LC und MC sind, also grob da wo sich TWHs/SWHs auch befinden oder etwas drüber
-
die eine hatte den einen Wurf, züchtet vielleicht 2016/17 wieder und mal abwarten, ob es wirklich so weit kommt. Frag mich einfach im Herbst noch mal..
Den Herrn möchte und kann ich dir nicht empfehlen..
Verena ist wirklich toll, kenn sie leider nur online. Aber ich verfolge sie und ihre Welpen seit Jahren bereits. Sie leistet wirklich vorbildliche Arbeit.. bei der Auswahl der Zuchttiere, bei der Sozialisierung und auch bei der Auswahl geeigneter Halter. Sie ist auch jemand der einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht und ein sehr umfassendes Wissen hat. Was ich auch toll finde, ist dass sie prozentetechnisch die Tiere abschwächt. Also sie macht nicht mit bei dem aktuellen Trend zu immer mehr %. Sondern sie ist die einzige Züchterin die optisch sehr ansprechende und sehr offene, hündische LC (1-34% Wolfblutanteil) und MC (35-74% Wolfblutanteil) züchtet. Wobei die meisten ihrer Hunde an der Grenze zwischen LC und MC sind, also grob da wo sich TWHs/SWHs auch befinden oder etwas drüber
Aus welchen Elterntieren hatte die Dame den einen Wurf denn?
-
ein blauer und ein grauer AWH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!