Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz
-
-
Hi,
hatte mal überlegt Sino statt Reis oder Kartoffeln auch mal Hirse zu geben. Hab mal was Hirse gekocht und probiert, quasi als Vorkoster für den Prinzen. Puuh Geschmack ist ja subjektiv, aber viel schlechter als Sägemehl schmeckts ja nicht. Völlig farblos irgendwie. Das gibt beim Hund lange Zähne. Da find ich Reis schon etwas spannender.
Ansonsten: Dem Hund gehts gut, Verdauung so wie sie sein muss. Pennt heute viel, ist irgendwie Körmelwetter.
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du den Reis ohne alles denn auch mal vorgekostet? Schmeckt für mich genauso nach nichts.
Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht, wozu du nun Hirse austesten solltest, wenn er Reis verträgt. -
Hi,
ich hatte auf eine geschmackliche Abwechslung gehofft. Und Hirse beinhaltet ja kein Gluten, scheint mir also auch wenig allergieverdächtig.
LG
Mikkki
-
Ich glaube wenn ich einen Kandidaten hätte wie deinen Hund, würde ich möglichst wenige Experimente starten. Ist doch ausreichend zwei verschiedene Stärke Quellen zu haben.
-
Hi,
brummelbrummelbrummmelbrummel Hummel,na gut...
LG
Mikkki
-
-
Ich meine mich erinnern zu können, von dir selbst mal gelesen zu haben:
Never change a running system!
Gerade jetzt, wo es sich wieder stabilisiert, würde ich keine Experimente anfangen.
-
Erwischt...
LG
Mikkki
Anzeige: Vogelfutter zu verschenken...
-
Nix Vogelfutter
, selber essen! Hirse ist gesund!
-
Ich glaube wenn ich einen Kandidaten hätte wie deinen Hund, würde ich möglichst wenige Experimente starten. Ist doch ausreichend zwei verschiedene Stärke Quellen zu haben.
Genau dasselbe hatte ich hier im Thread auch schon erwähnt, da mir der Hund leid tut, wenn er es dann "ausbaden" muss, obwohl er eigentlich keine Probleme mehr hatte.
Sino braucht keine Abwechslung solange er durch die unabwechslungsreiche Ernährung mit allem Notwendigen an Vitaminen, Mineralien und Co. versorgt wird.
Da denken wir selbst oftmals zu menschlich und wollen dem Hund was Gutes tun, aber bei einigen Hunden funktioniert das halt nicht. -
Hi,
@sennemaedel:
Ich hab ganz bestimmt ne Hirseallergie.
In der Regel werde ich von der weltbesten Ehefrau gebarft.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!