Auf der Suche nach dem ersten Hund + welche beiden Rassen habe ich da gesehen?
- StringBreaker
- Geschlossen
-
-
der Hund deiner Ex könnte neben nem Ridgeback/Ridgebackmix auch ein Boerboel gewesen sein.
Ich würde auch zuallererst mal im Tierheim nach einem erwachsenen Hund schauen/oder wenn es ein bstimmter Rassehund sein soll bei den entsprechenden Not-Orgas und meinen Alltag, sowie "Traum" - Charakter/Temperament beschreiben.
Die kennen ihre Tiere meist sehr gut und werden dich mit Sicherheit entsprechend beraten können. Den Tip mit der Hundeschule (Augen auf vorm Hundekauf) finde ich auch sehr gut. Gibt es bei uns hier auch sehr häufig und ist, wenn man so gar keine konkreten Vorstellungen hat auch wirklich ein sinnvoller Start. Meist entwickelt sich sich das nochmal in ne ganz andere Richtung, auch wenn man vorher ganz bestimmte Vorstellungen hatte :)Viel Erfolg bei der Suche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auf der Suche nach dem ersten Hund + welche beiden Rassen habe ich da gesehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie sieht dass denn mit Miniatur Bull Terriern aus? (Meine Frau würde sich nicht mehr einkriegen vor Freude :'D) Wie sind die einzuordnen?
Sind Terrier.
Als Welpen haste da Pest und Cholera, kleine überdrehte Piranhas!
Sind lebenslang wie Kleinkinder, müssen alles, wirklich alles in die Schnüss nehmen.
Machen jeden Scheiß mit, gehorchen aber selten auf Kommando.
Grobmotoriker! Blaue Flecken beim Menschen sind völlig normal.
Brauchen teils ewig um die Beißhemmung zu lernen, man hat also monatelang blutige Finger, Nasen, Lippen, Ohren...
Liebenswerte Clowns.
Anhänglich, am liebsten immer dabei.
Unglaublich menschenlieb. Freuen sich über jeden, ein Blick reicht und man hat nen Flummi an der Leine.Je nach Wohnort wird man beschimpft, es wird nach dem Hund geschlagen, getreten, gespuckt.
Die Leute wechseln die Straßenseite, Mütter reißen ihre Kinder panisch weg.Charakterfest, ohja, das sind sie. Man muss eben mit dem Charakter können.
Ausgeglichen? Nunja... Sind Terrier. -
okay, ich habe mich jetzt jeden tag wie ein irrer erkundigt. Die Facts sind nun anders als in meinem noch recht unüberlegten anfangsthread. Kann man den hier löschen und ich mache einen neuen auf? Das würde erheblich einfacher sein, und missverständnisse und Unklarheiten schneller umgehen.
LG SB
-
Kann man den hier löschen und ich mache einen neuen auf? Das würde erheblich einfacher sein, und missverständnisse und Unklarheiten schneller umgehen.
Du kannst diesen hier schließen, indem du deinen Anfangspost meldest und darum bittest ihn zu schließen.
Zwischen dem Zitier und dem Gefällt mir Button, ist der Melde Button.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!