Pferdebestattung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferdebestattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @LeaSchenker vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dürfte ich fragen in welcher Stadt sich die Krematorien befinden?


      Mir ist es sehr wichtig, die Körper meiner Tiere an einem sicheren Ort aufzubewahren. Ich brauche einen Ort/Platz wo ich um sie trauern kann, auch wenn sie immer in meinem Herzen sind, brauche ich die Gewissheit das ein Teil von ihnen immer noch hier ist.
      Ich hoffe ja, dass sie noch einige Jahre durchhält, aber wenn sie eines Tages gehen sollte, möchte ich sie hier bei mir uns den anderen Tieren haben.


      @tami2904 mir geht es da genauso. Ich muss zugeben unser Garten, ähnelt bald schon einem Tierfriedhof. :ops: Aber ich brauche sie hier alle, nah bei mir.

    • :D bei uns ist das an dem Grundstück von meinem Opa so. Nur Natur, da hätte es allen gefallen.
      Dort liegen auch die ersten Kaninchen meiner Mama begraben, ein Wellensittich aus ihrer Kindheit usw.
      Und halt auch meine beiden Kaninchen. Das wäre ihr Paradies auf Erden gewesen, dieses schöne Grundstück.. :herzen1:
      Und jeder ist auf einem gemeinsamen Grabstein verewigt :D Mein Opa macht das immer, wenn eins verstorben ist. Außerdem baut er ihnen einen Sarg (er war mal Zimmerer)

    • Aber mach das mal mit 500kg


      Ich muss ganz ehrlich sagen so sehr wie ich alle meine Tiere liebe. Letztlich ist es nur die Huelle und 2.000 € wäre mir das nicht wert

    • @LeaSchenker vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dürfte ich fragen in welcher Stadt sich die Krematorien befinden?

      Das interessiert mich auch.
      Korrigiert mich, falls ich falsch liege...aber ich war der Meinung, dass das Kremieren von Pferden in Deutschland derzeit noch nicht erlaubt ist. Daher werden die Pferde zumeist nach Holland überführt.
      Zumindest war das bei den letzen beiden Pferden so, die bei uns abgeholt wurden...allerdings war das auch in 2014.

    • @Lionn kann dich gut verstehen, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ;)


      Ich persönlich finde das auch eine sehr hohe Summe, die ich persönlich auch nicht einfach mal so über habe, aber auch mir ist es das Geld wert. Ich könnte das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn sie mich so viele Jahre treu begleitet hat und nie iwelche hohen Tierarztkosten verursacht hat und sie dann irgendwo verwertet wird. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!