Groß- und Kleinhund - Wie kommt es zu den Todesfällen?
-
-
...ist IPO dasselbe oder etwas anderes??IPO ist die blödeste Abkürzung für SCHUTZDIENST, die es gibt.
Schutzdienst sagt jeder, der privat seinen Hund in den Ärmel des Figuranten beissen lässt.
Eine Zeit lang hiess es VPG
Hatte ja noch etwas Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich sehr traurig, oder ?
Ich würde sagen, das ist normal bei den DSH, ich kenne es nicht anders. Ja, das ist traurig.
-
Bei uns nicht da läuft der Mali und der Dsh mit dem Jack Russel auf dem Platz. Und im Straßenteil auch.
-
Kein IPO-Hund lernt einen Abbruch wodurch er lebende und sich wehrende Beute loslassen soll/muss. Die lernen zu trennen, wenn eingestellt wurde. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Ebenso lassen sich ein Grossteil der IPO-Hunde nicht auf dem Weg zum Helfer abrufen, somit kennen sie (vom Sport her) keinen Abbruch auf dem Weg zur Beute. Sie muessen es im Sport nicht koennen, also lernen sie es nicht. Koennen meine IPO-Huendchen auch alle nicht und ich sehe keinen Grund, wieso sie es im Sport lernen sollten.Das eine ist der Sport, der absolut ritualisiert ablaeuft und in dem der Hund am Anfang (Aufbau) abgesichert ist.
Das andere ist der Alltag.Es sind 2 voellig verschiedene Bereiche.
Strassenteil...Wir mussten auf RA alle Abstand zu den anderen Hunden halten! Auch zu dem kleinen Familienwuschel und dem Border! DSH waren keine dabei. Bei Pans BH war ein IPO-Hund dabei (Pan), bei Kalles BH war es ein Mondiohund und ein IPO-Hund. Wie gesagt, Abstand halten war bei uns RA und somit nicht zu diskutieren!
Soso... IPO ist also die Abkuerzung fuer Schutzdienst! Was man hier so alles lernen kann *schmunzel*
-
Hi,
gemeiner Konter: Was ist RA?
LG
Mikkki
-
-
Richteranweisung
Uebrigens ist Pan von meinen Hunden hier der Hund, der am gefaehrlichsten fuer Klein(st)hunde ist. Und das obwohl er nur zum Spass IPO macht und sich im Grunde mit allen Hunden vertraegt (von seiner Seite aus vertraegt er mit allem, andere Hunde haben oefter ein 'Thema' mit ihm). Der sieht kleine wuselnde Hunde einzig und allein als Beute an und Pan jagt nicht nur wegen dem Kick beim rennen/hetzen. Deswegen darf er nur angeleint zu Klein(st)hunden hin und Freilauf findet nur unter ganz strengen Regeln statt.
Die 3 Malis (alle aus Leistungszucht, alle im Sport, 2 absolute Beutegeier, alle ohne 'wir sozialisieren das Hundchen ueber Welpenstunden' und alle ohne grossartigen Fremdhundkontakt) sind da einfacher/harmloser. -
RA= Richteranweisung
-
IPO ist die blödeste Abkürzung für SCHUTZDIENST, die es gibt.
Schutzdienst sagt jeder, der privat seinen Hund in den Ärmel des Figuranten beissen lässt.Eine Zeit lang hiess es VPG
Hatte ja noch etwas Sinn.
Liebste Liv, ich weiß nicht, welche Laus dir gerade auf der Leber rumrennt, aber lass es nicht an uns aus.Und nur weil du die Abkürzung nicht verstehst ist sie nicht blöd und weder IPO noch VPG stehen für Schutzdienst.
Und viel Sinn macht dein dauerndes Rumgemaule hier auch nicht, da hat IPO noch deutlich mehr Hintergrund, wenn man den weiß, was es bedeutet. -
Hi,
ich lese hier gerne, und hab aus diesem Thread schon viel für mich herausgeholt.
Ist auch dringend nötig, denn manchmal hab ich das Gefühl dass ich vom Nichtschwimmer zum Tiefseetaucher im übertragenen Sinne nur eine kurze Zeit zur Verfügung hab. Wenn wir uns also um die Sache kümmern können, fänd ich es ganz klasse.LG
Mikkki
-
Gesitteter Umgangston sollte IMMER ein Thema sein, vorzugsweise aktiv praktiziert und der fehlt an manchen Stellen einfach. Nur weil man selbst etwas nicht nachvollziehen kann (oder will) ist es nicht gleich blöd, dämlich, etc.
Und von erwachsenen Menschen kann man erwarten, dass sie auch bei Dingen, die sie ablehnen einen vernünftigen Tonfall an den Tag legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!