Henrys Bömmel sind nachgewachsen......
-
-
der M. cremaster wird in der Regel bei der Kastration mit durchtrennt...
das ergibt für mich keinen Sinn..Eventuell ist es Granulationsgewebe oder Fettklumpen?
Würde mir da aber nicht zu viele Gedanken machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Henrys Bömmel sind nachgewachsen......*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht die Schwellkörper? Die sind aber nicht da wo direkt der Hoden ist
-
Temperatur könnte ein Grund sein. Wobei es zumindest bei uns gerade nicht wirklich kalt ist. Aber da es immer nur auftritt, wenn er gassi war, kann es damit zusammen hängen. Danke dir .
-
der Hodensack zieht sich bei Kälte ja auch ein wenig zusammen

-
Also der Schwellkörper ist es nicht. Und Granulationsgewebe oder Fettklumpen wären ja dann nicht mal da und dann wieder weg... Hm.
-
-
was wir im Studium gelernt haben: "Es gibt nix, was es nicht gibt!"

-
Das ist ja ein bisschen wie bei Dr. House.... suchen nach einer unbekannten Ursache

Mein sehr alter Pony Wallach hatte sowas damals mal - das war Wasser bzw Lymphflüssigkeit in dem leeren Hodensack. Sah dann aus, als ob er garnicht kastriert wäre... aber das war eher bei wenig Bewegung so und ging durch Bewegung weg.
Wenn dein Hund nix dagegen hat, würde ich mal vorsichtig ein wenig dran massieren und schauen, ob es davon weniger wird. Das würde dann glaube ich auf Flüssigkeit hindeuten - oder was meinen die Fachleute??
Lg und frohe Weihnachten !
Elzbeth
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!