Ausscheidungsverhalten steuern bzw. verändern
-
-
sie sollte defenitiv öfter rauskommen damit sie lernt dass sie ja ohne zu drängeln und ohne Not immer ihr Geschäft draussen machen kann. Wenn sie weiß sie kommt garantiert bald raus wird sie auch mal etwas anhalten. Aber noch wei0 sie dass nicht und so macht sie dann eben hin, bleibt ihr ja nichts anderes übrig.
Meine Jungs bekommen immer recht spät Futter. Meist zwischen 21-23.00 Uhr je nach dem wie wir zu Hause sind. Morgens, naja bei uns so gegen halb zehn kacken beide und das was es dann aber auch meist für den Rest des Tages. Morgens bekommen sie nur eine sehr sehr kleine Portion Obst, Gemüse und Haferflocken. Bei je ca25kg jeder so ein Joghurtbecher voll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausscheidungsverhalten steuern bzw. verändern*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lockenwolf das werde ich auch nochmal versuchen, auch wenn sie dann trotzdem nur 3 mal am Tag macht, vielleicht versteht sie es ja trotzdem

-
super dann hat sie theoretisch die Möglichkeit ob sie die dann jedesmal auch nutzt wird sie selber entscheiden.
-
würde es denn evtl. Was bringen nur eine Mahlzeit am Tag zu füttern?
-
probiere es doch einfach aus! Mach es eine Woche und du wirst sehen wie es funktioniert. Bei unshat sich das so ergeben weil mein Jüngster morgens nicht wirklich was essen mag und nur ganz ganz wenig Schlabberkram reingeht. Abends bekommen sie Fleisch und da haut er dann auch richtig rein. Früher gabs hier auch 2x täglich aber nunja... Wie gesagt probier es aus. Aber bei TF und NF kacken Hunde einfach öfter. Als ich noch TF gefüttert habe gabs hier auch 3x täglich ne fette Stinkewurst.
-
-
Wir wollen evtl. Auch wieder auf barf umsteigen, allerdings dann an die fertigpakete von haustierkost, da ich sonst bei so kleinen Mengen immer befürchte dass die Verhältnisse nicht stimmen, besonders calcium-phosphor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!