Running contacts oder 2on2off

  • Mit Target =)
    Mein Glück :lol: "Nur" shapen wäre wohl weder was für mich, noch für Dash. Und noch dazu kann ich so immer direkt vorbei fahren, wenn ich ein Brett vorm Kopf hab oder kann spätestens beim normalen Training mal live draufschauen lassen, sodass es kein "reiner" Online-Kurs ist - das wär glaub ich nix für mich :pfeif:

  • Du Glückliche! Das sind ja richtig luxuriöse Zustände bei dir! :D

  • Ja.
    Den Target hab ich ja vorher schon geshaped. Das hab ich nun mal gefilmt und hingeschickt. Mal schauen was da für Feedback kommt und ob ichs schon versaut hab :pfeif:
    Durch Dash' Futterabneigung wirds denk ich nicht sooo ein leichter Weg...Futterautomat ist halt schon ein wenig schwierig.

  • Den Target hab ich ja vorher schon geshaped. Das hab ich nun mal gefilmt und hingeschickt. Mal schauen was da für Feedback kommt und ob ichs schon versaut hab :pfeif:

    Zeig mal... ;)

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=_MB_bOfRFA0[/media]


    Er siehts halt nicht ein wirklich motiviert zu arbeiten für das Futter :ka:
    Mal sehen. Aktuelle Idee ist halt ihn zum Automaten arbeiten zu lassen und wenn er es dann gefressen hat, noch zusätzlich zu spielen. Direkt das Spielie auslegen möchte ich in der Anfangsphase noch nicht.

  • Was ist denn dein Kriterium fürs Target? Anziehen und egal mit welcher Pfote treffen?
    (Sorry stecke in der RCs Thematik noch nicht so drin)


    Hatte mit Target mal dieses Video gefunden, ist schon eine andere herangehensweise als deine oder? Würde wahrscheinlich eher frei shapen, aber diese Target Methode finde ich auch recht interessant. Sind aber wie gesagt wohl ganz andere Kriterien als bei dir?


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=GR68aN1p3KE[/media]

  • Was ist denn dein Kriterium fürs Target? Anziehen und egal mit welcher Pfote treffen?
    (Sorry stecke in der RCs Thematik noch nicht so drin)

    Vorhandtreffer nur, aber ja.
    Und anders als im Video hat unser Target auch nur die größer der halben Zone, nicht der ganzen.

  • Danke für die Antwort.
    Ich hab ja noch Zeit mit der Entscheidungsfindung was die Zonen beom nächsten Hund angeht, aber Infos einholen schadet ja nicht.
    Bin gespannt wie Dash sich macht. :)

  • Ich bin auch gerade dabei einen Target ohne Gerät aufzubauen. Was bei uns jedoch noch nicht klappt ist, dass der Hund die Gangart beibehält. Sie wechselt immer vom Galopp ins Trab. Das nervt wirklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!