Mehr oder weniger durchgehend Durchfall
-
Ansotica -
16. Dezember 2015 um 08:50
-
-
Bei Durchfall müssen ja erst einmal 24 Std.
ohne jedes Futter eingehalten werden, damit
sich die Darmzotten erholen können. Ganz wichtig !
Ansonsten hat man einen "Permanent-Durchfall",
ohne Aussicht auf Erfolg. Danach erst kommt eine
Diät in Frage. Darmgel/Hefen usw. kann man sofort
geben, da flüssig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mehr oder weniger durchgehend Durchfall*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Sarah1
Warum hilft es dann bei Jenny auf Pute und die anderen genannten Dinge umzustellen, ohne ihr vorher 24 Stunden lang nichts zu fressen gegeben zu haben?
Das halte ich mehr oder weniger für ein Gerücht.
-
Erstmaßnahme wäre bei mir Morosche Möhrensuppe mit etwas Kartoffel und Stullmisan.
Dann die nächsten Tage weiter die Suppe mit Kartoffeln und dann, wenn sich der Verdauungstrakt beruhigt hat, vorsichtig eine Fleischsorte gekocht zugeben... Also alles ganz langsam über viele Tage...
Nebenher gehört natürlich die Ursache abgeklärt... Parasiten, Erkrankungen etc...
-
Warum hilft es dann bei Jenny auf Pute und die anderen genannten Dinge umzustellen, ohne ihr vorher 24 Stunden lang nichts zu fressen gegeben zu haben?
Das halte ich mehr oder weniger für ein Gerücht.Gerücht ist das nicht, sondern therapeutisch der
ganz normale Ablauf, auch zu erfragen bei einem
guten TA oder googlen.Deine Jenny kenne ich nicht, aber hier haben wir es
ohnehin mit einem hartnäckigen Durchfall zu tun,
den man mit Fehlern nicht auch noch provozieren
muss. -
Kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
Aber einem Labbi 24 Stunden lang nichts zu fressen zu geben, Horrorvorstellung.
Jenny würd uns nicht mehr von der Seite weichen und alles mögliche tun, das sie ja irgendetwas bekommt.
Wahrscheinlich würde sie dann ihren Gummiring fressen.
Selbst bei der Zeitumstellung ist es schon schlimm, da dreht sie schon halb durch, obwohls nur ne Stunde ist.
Ach, mir fällt gerade noch etwas gegen Durchfall ein, Banane.
Jenny bekommt dann auch noch pro Tag eine Banane. Sie liebt Banane, ist ihr Lieblingsobst.
Natürlich bekommt sie auch Banane, wenn sie keinen Durchfall hat.
Aber es hilft trotzdem. -
-
Bei Hundinchen ist jetzt bei Durchfall auch erst mal 24-36Std Nulldiät angesagt. Sagt mein TA und der hier erklärt es auch recht gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!