Kokosnüsse
-
-
Hallo ihr lieben,
in Facebook sehe ich immer mehr Videos in Gruppen wo Rottweiler ganze Kokosnüsse bekommen, zum spielen,knacken und futtern :)
habt ihr Erfahrungen damit ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
vermutlich meinst du den Kern der Nuss? Das ist das dunkelbraune mit den 3 dunklen Stellen. Die ganze Nuss hat noch eine Schale drumrum, die Teile sind riesig, etwa wie 'ne Wassermelone.
Wir würden Quito niemals einen "alten" Nusskern zum Knacken geben, denn das Zeug ist verdammt hart - haut man ja gemeinhin mit 'ner Machete auf- und scharfkantig. Hab mir damit schon fies in die Finger geschnitten. Auch das Fruchtfleisch wird mit dem Alter der Nuss härter.
Die Nüsse sind erst klein und grün und wachsen und wachsen. Dann werden sie im Lauf der Zeit gelb-orange und dann braun.
Quito mag frischen Kokossaft von noch grünen Nüssen. Das Fleisch ist da auch noch nicht hart, wie man das kennt, sondern ganz weich und glibberig. Das mag er auch. An grüne Nüsse bzw. Kerne von grünen Nüssen wird man in Europa jedoch nur schwer rankommen, oder?
beste Grüße
mahzouz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!