Staupe-Infektion in Hofheim/FLörsheim/Ts.
-
-
Wurde mir zur Info gegeben:
ZitatAn Staupe erkrankter Fuchs gefunden Flörsheim/Hofheim (dpa/lhe) - Ein an dem hoch ansteckenden Virus Staupe erkrankter Fuchs ist in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) gefunden worden. Es werde allen Hundehaltern geraten, ihre Tiere impfen zu lassen, teilte der Kreisausschuss in Hofheim am Dienstag mit. Der Virus sei für diese lebensgefährlich. Für Menschen und Katzen bestehe dagegen keine Gefahr. Der tote Fuchs war an einer Bundesstraße gefunden und auf Tollwut untersucht worden. Dabei wurde die Staupe-Infektion entdeckt.
Quelle u.a. Arcor.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Staupe-Infektion in Hofheim/FLörsheim/Ts. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schön, und meine Frage dann: Was soll eine Impfung bewirken?
Bei einem Hund der noch überhaupt nicht geimpft ist, OK. Immunisieren macht grundsätzlich Sinn.
Halter mit jungen Hunden, deren Impfschutz noch nicht gegeben ist, sollten vielleicht etwas vorsichter sein.Ansonsten. Staupe ist immer im Feld virulent. Alle Hunde sollten gegen Staupe eine Immunisierung erhalten haben. Nachimpfen erhöht nicht die Immunität.
Solche Meldungen sollen wohl einfach nur bei allen HH Panik erzeugen, auf das sie sofort alles Impfen lassen was geht.
-
Äh, was möchtest Du jetzt von mir ?
Was wird wohl eine Impfung bewirken ...
Ich habe hier nur eine Info aus meinem weiteren Umfeld weiter gegeben. Was Hundebesitzer aus der Gegend aus dieser Information draus machen, ist ihr Problem.
Meine Hunde sind geimpft, ich sehe jetzt auch nichts von Panikmache. Da ich leider einige Ex-Staupe-Hunde kenne, war es mir ein Bedürfnis, die Meldung einer Hundebesitzerin weiter zu geben. Sonst nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!