Nass- und Trockenfutter
-
-
Hallo zusammen,
nun habe ich mich etwas hier durchgewühlt aber keine richtige Antwort auf mein Anliegen gefunden. Sollte es dennoch einen Thread geben, kann dieser gerne gelöscht und dem anderen angehängt werden.
Wir haben seit knapp 4 Wochen eine kleine Hündin, Terrier-Mischling. Sie ist jetzt ca. 6 Monate alt und wiegt 7,5 kg. Ein Endgewicht wird lt. der Tierärztin vielleicht so zwischen 10 -12 kg geschätzt.
Da wir im Haus immer mal wieder und unkontrolliert ein Häufchen-Problem haben, habe ich mir überlegt, die Ernährung etwas zu verändern bzw.einen Fehler denke ich habe ich schon festgestellt und zwar haben wir bisher zu dem Trockenfutter am Abend immer ein kleines Häufchen Nassfutter untergemischt.
Als Trockenfutter bekommt sie morgens das Pure Junior - Truthahn u. Reis und am Abend eine Mischung aus dem Trofu und Nassfutter das Junior von Rinti.
Ich würde nun gerne morgens nur Nassfutter geben und am Abend Trockenfutter wg. der Verdauungszeiten.
Nun ist meine Frage, wie gehaltvoll ist das Nassfutter bzw. wieviel muss ich geben, dass ich am Abend die entsprechende Portion Trofu geben kann,
denn die Menge Nassfu ist ja sicherlich nicht gleiche Menge Trofu?Wie kann man beide Futtersorten ins Verhältnis setzen, so dass ich ihr morgens nicht zu wenig gebe.
Von dem Trockenfutter soll sie lt. Angabe als Tagesration ca. 175 gr. bekommen.
Vielleicht sind ja ein paar Profis unter euch, die mir etwas helfen können.
Vielen Dank schon mal
und viele Grüße
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nimm die Hälfte von der auf der Dose/Schale angegebenen Menge Nafu für ihr Alter/Gewicht, gib das morgens und nimm die Hälfte von der auf dem Futtersack angegebenen Menge Trofu (das wären ca. 90g) und gib das abends. Dann beobachtest du, ob sie zu- oder abnimmt und verringerst oder erhöhst dann eine der beiden Portionen ein bisschen.
-
Vielen Dank, klingt logisch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!