1. Besuch beim alten Besitzer
-
-
Nachdem Trixi (16 Wochen) jetzt seit gut 2 Wochen bei uns ist hat uns der Vorbesitzer ("Züchter" ist es ja in dem Sinn nicht: es war ein Unfallwurf bei Hundeliebhabern ohne große Hundekenntnisse) nun eingeladen, morgen mit ihr vorbeizukommen.
Ich bin unsicher: Verwirrt sie das nicht nur? Die Kleine war schon mal vermittelt, ist dann aber nach einer Woche wieder an den "Züchter" zurückgegeben worden
Sie zeigt sich im Moment noch eher ängstlich und zurückhaltend. Bei dem Treffen wären auch die Leute da, die sie zuvor genommen und wieder zurückgegeben haben. Prinzipiell habe ich damit kein Problem - nur bin ich mir nicht sicher, ob das dem Hund gut tut. Was meint ihr? Noch zu früh? Oder spielt Zeit da kaum eine Rolle und es ist egal?Danke für eure Einschätzungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1. Besuch beim alten Besitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich würde es nicht machen. Lasst doch den Hund bitte erst einmal bei Euch ankommen, Vertrauen fassen und Sicherheit gewinnen. Das dauert bei einem Hund mit Vorgeschichte länger als zwei Wochen.
LG von Julie -
Ich würde es auch (noch) nicht machen. Erklär doch dem Vorbesitzer deine Bedenken und verschiebt das Treffen um ein paar Wochen.
-
Danke, das bestätigt mein Bauchgefühl

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!