Haarwechsel oder Haarausfall?

• Unsere Bella verliert seit fast vier Wochen ihre Haare, seit Tagen ist es so schlimm geworden, so dass ich jederzeit in der ganzen Wohnung kehren müsste, wenn ich sie paarmal grob an den Rücken drüberstreichle kommt mir schon fast Handvoll Haare raus...

Wir haben jetzt auch schon Frühling, obwohl dieses Jahr noch zu früh ist... Bella ist erst seit November bei uns und sie hatte im November auch Haarwechsel und es war nicht so extrem wie jetzt...

Ihre Haut und ihre Wohlbefinden ist in Ordnung, also müssten wir uns keinen Sorgen machen, hm?

• :winken:

meine Xena hat auch sehr starken Haarwechsel.
    Oder wird deine Hündin läufig oder ist sie es.

Lieben Gruss
    Petra

• Im Frühjahr haaren die Hunde immer stärker als im Herbst!
    Da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen! Durch Bürsten kannst Du dafür sorgen, dass die "toten" Haare schneller entfernt werden!

• Hallo,
    Emma häährt auch z.Z. ganz doll (bin froh, dass sie kurzhaarig ist). Sie glänzt normalerweise wie ne Speckschwarte, aber jetzt sieht sie eher wien Straßenköter aus :wink:
    Guck mal, die letzten Tage kam schon ein Tread darüber.

Grüße Carla

• Mir war nichts aufgefallen, bis ich vorgstern mal wieder meinen Hund bürstete, die ganze Unterwolle kam raus. Fast eine Kissenfüllung. Nachdem der Winter so warm war, denke ich, es ist der Fellwechsel.

• Schön dass es euch gibt, hatten schon Panik, so viele Haare hatten wir noch nicht gesehen, und einen Tag später merklich weniger... also haben wir doch keinen Grund zur Sorge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!