Clickgeräusche der Kamera

  • Hallöchen Leute,


    ich habe heute ein kleines "Fotoshooting" mit Khaleesi gemacht mit meiner neuen Kamera.
    Im laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass Khali das Geräusch des Auslösers bei meiner Spiegelreflex nicht ganz so gefällt. Sie zeigte häufiger Beschwichtigungssignale (über die Nase lecken).
    Kann ich das Geräusch des Auslösers ausschalten oder ist dieser mechanisch und ich kann es nicht? Wenn ich es nicht kann, wie kann ich das Geräusch für Khaleesi positiv belegen, sodass sie die Beschwichtigungssignals nicht mehr zeigt bei dem Geräusch?

  • Wenn es ne Spiegelreflex ist, kannst dus nicht ausschalten weil es das Klappen des Spiegels ist.
    Sonst halt Auslöser - Keks etc. zum positiv belegen.

  • Ich würde mich hinsetzen und mal ein paar Minuten lang ununterbrochen knipsen und dem Hund währenddessen Leckerlies geben oder mit ihm spielen, sodass er sich an das Geräusch gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!