EILT: Streunender Hund, was soll ich machen?
-
-
hallo,
bin gerade völlig in Eile. Bei uns läuft seit Tagen ein streunender Hund herum. ich kann von meinem Fenster auf ein großes Feld sehen, da ist er imme ganz früh morgens und spät abends. Ich hatte schon mal versucht ihn einzufangen, habe es aber nicht geschafft. Der Arme tut mir so Leid, ich will es noch einmal versuchen. Er ist jetzt wieder dort.
Habt ihr Tips, wie?
lg
freileben -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier EILT: Streunender Hund, was soll ich machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fällt jetzt nur ne richtig gut riechende leckere Wurst oder sowas ein...
Viel Glück
-
Danke, ich lauf jetzt los bevor er wieder weg ist
-
Ja versuchs mal mit Futter...nimm stinkendes Feuchtfutter oder n Ball oder Deinen Hund mit?! Irgendwas was ihn lockt und eine 2. Leine.
Aber sei auch etwas vorsichtig, gelle? ;-)
-
die wurst würd ich auch sagen.
vielleicht nimmst du deinen hund auch mit? oder ist dir das zu gefährlich? -
-
Mia bellt doch jeden Hund aus Angst an- das ist schonmal schief gegangen. Drückt mir die Daumen!
-
Oh okay, dann viel Glück und berichte!
-
daumen sind gedrückt!
-
Wirf eine "Spur" wenn er Angst hat, setzt dich hin und verteil weiter lecker in naher umgebung. Nicht ansehen
Wenn Du Pech hast brauchst du ein paar versuche
-
Das war ne Aktion!
Bin zum Feld gerannt, das sind ja höchstens 5 Minuten Fußweg. Zuhause hatte ich ein Leberwurstbrot geschmiert, das habe ich in seine Richtung geworfen und bin dann ein paar Schritte zurück gegangen. Dann habe ich Fleischwurst geworfen, wieder ein Stück zurück. VErsucht ihn anzufassen, er rannte direkt wieder weg. Dann habe ich wieder Fleischwurst vor mich geworfen, wieder ein Schritt zurück. Das habe ich gmacht bis ich bei mir an der Haustür stand. Haustür aufgemacht, Sperre rein dass sie nicht zu geht und so weiter gemacht. Meine Mutter hatte sich draußen versteckt- die kam dann und hat von außen de Haustür zu gemacht als der Hund drinnen war.
Jetzt sitzen wir hier, der Hund lässt sich mittlerweile anfassen, ist aber total verängstigt. Wir warten bis er sich etwas beruhigt hat ud gehen dann zur Polizei um zu gucken ob er gechipt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!