Labrador Retriever Quatsch Thread

• Pino ist auch Grobmotoriker. Da muss ich grundsätzlich alles aus dem Rutenradius in Sicherheit bringen, wenn er Wedelattacken startet. :D
    Er hat mir vor Freude auch schon einen heftigen Kinnhaken mit seinem Bollerkopp verpasst. Schande, hat das weh getan.
    Bei Kindern ist er aber super vorsichtig. Mit kleinen Hunden lasse ich ihn nicht spielen, das ist mir persönlich zu riskant. Ich weiss nicht, ob er eventuell beim toben einfach vergisst, dass sein Spielpartner nicht gewalzt werden darf.
    Mit Henri (kleiner Wuschel) den ich ein paar Wochen bei uns hatte, gab es allerdings nie Probleme. Henri war aber verletzt und durfte nicht spielen. Pino war sehr vorsichtig mit ihm. Ob er das allerdings auch gewesen wäre, wenn Henri gesund gewesen wäre, weiss ich nicht.

• Emma springt neuerdings auch von alleine in den Kofferraum. Vorher hab ich sie auch immer reingehoben, weil der Kofferraum nicht sehr tief ist und ich immer Angst hatte, dass sie sich vielleicht den Kopf an den Halterungen des Gitters anstößt... scheinbar will Madame aber jetzt selbstständiger leben und verzichtet nun auf meinen Kofferraum-Hebe-Service. Das klappt ohne Probleme :D
    Sie wartet aber immer ganz brav, bis ich den Kofferraum auch wirklich aufgemacht habe.

Edit: Emma reißt mit ihrer Rute auch gerne alles um. Daher steht eigentlich nichts zerbrechliches im Rutenradius.

• Mir wäre es auch anders lieber. Aber Carlo darf wegen der Spondy nicht mehr wild rumspringen.
    Und mein Kofferraum ist ziemlich hoch. Ich suche schon lange eine gute Rampe.

• Lina springt übrigens nur in Kofferräume ohne Ladekante.
    In mein altes Auto musste ich immer ihren Po nach heben.
    Also sie sprang mit den Vorderpfoten auf die Ladekante und ich hab den Rest Hund nachgehoben. :xmas_kilroy:

Ylvie hat da keine Probleme, die spielt auch Flummi auf der Stelle und solche Dinge.
    Sie sind wirklich so verschieden die zwei. :headbash:

• Kimi ist ein großer Zwergpudel mit 34/35cm Schulterhöhe. Sie wiegt allerdings nur 4-5kg.
    Ich habe eben auch im Kopf, dass der Labrador ja von Anfang an mit ihr aufwächst. Von daher denke ich, dass das eine Sache der Gewöhnung und auch irgendwo des Managements ist.

Naja, ich denke auch, wenn sie von Anfang an aneinander gewöhnt werden, müsste das klappen. :dafuer:

:lachtot: kenne ich von einer Spielkameradin von Emma. Ihres Zeichens auch Labrador... die springt wohl in ihrem Eifer auch gerne mal gegen die geschlossene Kofferraumklappe

Jenny hat einmal etwas ähnliches gemacht. Als sie noch kleiner war, wollte sie nie in den Kofferraum springen, also wurde sie hochgehoben. Mittlerweile macht sie das aber problemlos. Naja, jedenfalls ist sie jetzt immer ganz heiß drauf, in den Kofferraum zu springen. (Warum weiß ich nicht. :ka: ) Allerdings gibt es da ja noch die Abdeckplane (oder wie das heißt). Einmal machte ich also den Kofferraum auf, der Hund schon in "gleich spring ich rein Stellung". Der Kofferraum ist noch nicht einmal ganz offen und Jenny ist drin, aber da war ja noch die Abdeckplane...
    Also hat Jenny sich geduckt, was nicht wirklich etwas brachte. Sie ist dann wieder rausgerutscht und ich habe sie aufgefangen, damit sie nicht auf den Boden knallt.
    Ja, da hatte ich dann mal eben 27kg auf dem Arm. :ugly: Seit dem sage ich ihr, bevor ich den Kofferraum aufmache immer "sitz" und "bleib" und dann darf sie erst aufs "hopp" reinspringen. :D

• Danke euch fürs Willkommen:-)

soso Bilder wollt ihr also:-)ich versuche es mal
    Das ist Calvin als Baby mit 12 Wochen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt up.picr.de

nochmal 12 Wochen,es kommen noch mehr

• Nochmal beide zusammen Luna (schwarz 12 Monate)
    Calvin gelb 14 Wochen beim Matsch entdecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!