Labrador Retriever Quatsch Thread

• Das sind doch zwei unterschiedliche Linien...

Die Züchterin kreuzt schon seit ein paar Jahren die Linien. Keila´s Uroma väterlicherseits ist auch die Oma mütterlicherseits. Und ihre Mama ist die Schwester von ihrem Opa väterlicherseits.
    Ob es so in Ordnung ist, weiß ich nicht. Mein Verein hat bisher keinen Einwand erhoben.
    Das ist mit Zuchtlinie (nicht Blutslinie! :hust: Sorry!) gemeint!

• Uhi... also "Uroma" ist mir noch viel zu nah am Inzest muss ich sagen! Das ist ja gerade mal 4. Generationen.

@tail action ICH ICH ICH fand die Hunde genau so geil. Ich durfte den Namen in Stokes Papieren aussuchen und bei "G" war sowas von klar "GALAHAD" ich liebe diesen Namen. Ich hätte ihn auch gerne als Rufnamen genommen, aber leider wohnte ich damals noch mit meinem Ex zusammen und der fand den Namen furchtbar. So doof wie ich bin, habe ich dann als Rufnamen einen anderen gewählt, eben Stoke. Gut Stoke mag ich auch sehr gerne, aber Galahad :herzen1:

@Rotbunte kurz und knapp gesagt sind WTs mit grünen Säckchen und FTs mit echtem Wild.

• @Hundekeeeks Wie geil ist das denn? Ich hatte ja überlegt,ob es ein englischer(wegen der Abstammung) oder holländischer Rufname wird. Da Galahad ja durch dich "besetzt" war, wäre es Edward geworden.

@Rotbunte

Field Trial ist eine Prüfung während einer Niederwildjagd. Also anders als eine Brauchbarkeitsprüfung oder ähnliches, wo das Wild extra für die Prüfung genommen wird. Die Hunde werden während der "richtigen"Jagd beurteilt, bekommen eine Bewertung und können dadurch ihre FT-Titel erwerben.

Workingtest ist eine Prüfung mit den grünen Säckchen :D

FT's und WT's haben unterschiedliche Regeln,Aufgaben und Ansprüche an die Hunde

Dann gibt es noch den Mocktrial, das ist eine Prüfung nach Regeln des Field Trial mit grünen Säckchen

• Wir sind zwei ey :D geil das wir uns vom gleichen Video haben insperieren lassen.
    Ich finde das einfach so geil, ich würde auch so gerne mal nach Ireland auf ein Picking up! Ich glabe das wäre das größte für Stoke! War mit ihm ja auch schon auf Treibjagd und Entenjagd, es ist einfach so schön zu sehen wie die darin aufgehen! Nochmal ganz anders wie beim grüne Säckchen jagen.

• Wollt schon sagen, dann ist er 2,5-3 Jahre alt je nach dem wann wir in dem Jahr fahren xD das ist machbar! Stoke ist dann zwar schon 4,5 - 5 :fear: aber Limit ist ja nicht so viel älter wie Henk! Also das passt :applaus: :flucht:

• :lol: Genau so, deswegen finden Mock Trials auch nur statt, wenn die Dummies sich auf dem Flug ins Winterquartier befinden.

Selten sieht es dann mal so aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!