Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Eigentlich finde ich das fast ein bisschen schade, dass da inzwischen so getrennt wird.
Das ist so... modern.
Die beiden Sparten werden bestimmt nie wieder zusammenfinden, oder?
Für die Sportler unter Euch ( tail action und @Hundkeeeks ) natürlich super, weil man ja anscheinend nur noch mit der AL im höheren Sport was "reißen" kann.
Seit wann wird eigentlich da so rigoros getrennt? Würde mich mal interessieren.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Retriever Quatsch Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben eure Labbis Quietschies?
Ja, sogar mehrere.
Jenny liebt diese Dinger, mit einem "Quitsch" kann man sie sogar ganz leicht von Besuch "abrufen".
-
Quietschies kommen mir nicht ins Haus!
L. G. -
Das ist schon vor vielen vielen Jahre so gekommen, das es zwei Linien gibt und nein die zusammen zubekommen wird nicht klappen. Die haben sich zu weit entfernt und natürlich will keiner dem anderen mehr entgegen kommen. Weil beide eben andere Ziele haben.
Ich finde das unterteilen daher auch gar nicht so verkehrt. Stell dir vor der Labbi der gerne als “braucht kaum Beschäftigung“ verkauft wird, hat plötzlich IMMER hohe arbeitsanlagen. Darunter würde der Labrador noch mehr leiden.
Viele unwissende Hundehalter würden nicht mehr klar kommen, tuen sie ja jetzt schon oft nicht.Und das man mit einer SL im Sport nicht mit einer AL mithalten kann auf Dauer, sind die Züchter und Käufer schuld.
Die Züchter vernachlässigen den arbeitswillen zu sehr und die Käufer wollen einen ruhigen Familienhund...
Bei der AL bekommst du dafür schon gar keinen Hund. Die wollen nur Leute die wirklich Sport mit den Hunden machen wollen.
Nur ganz ganz vereinzelt kann man da mal Glück haben und einen so bekommen.
Daher können die sich erlauben wirklich nach Arbeit zu selektieren. -
Hier gibt's auch keine Quietschen. Einmal weil es mich tierisch nervt und dann weil Lina völlig hohldreht, wenn es quietsch...
Das bringt mich auf die Idee vielleicht doch mal eines zu kaufen für AJT... hmmmm... -
-
Das “nicht mehr klar kommen“ klingt arrogant, so war das nicht gemeint, die meisten hier würden sicher mit einer AL klarkommen. Ich meine damit die unbedarften Leute die keine Ahnung haben und meinen sie kaufen sich einen reinen Couch Hund.
-
Meine haben quietsche Bälle, ist meine hohe Bestätigung im Training.
Von daher können sie mir damit nicht auf den Geist gehen, denn die liegen hier nicht rum
-
Ich verstehe was du sagen willst.
Standard-Labbis werden schon oft unterschätzt was Beschäftigung und Erziehung angeht.
Wenn man da nun noch nen guten Schuss Sensibilität und Arbeitseifer dazu packt und sehr hohe Motivation... -
Genau das! Danke @Sternenwolf
-
@RafiLe1985
Hier gibt es bewusst keine Quietschis (mehr). Das regt das Beuteverhalten an. Beute quiekt ja quasi auch so lange bis sie tot ist. So hat es unsere Trainerin in der HuSchu erklärt.
Da Carlo sowieso schnell hochdreht, braucht er nichts was das noch fördert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!