Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ohje Lennox ist da zum Glück unkompliziert. Der macht gerne was aber wenn nicht ist auch egal. Selbst beim gassi geht man ist es gut geht man nicht ist das auch ok

• Für manche mag das anstrengend sein, aber ich wusste ja auf was ich mich einlasse und die werden ja gearbeitet, dafür wollte ich sie ja. Von daher ist es entspannt.

Gibt da denke ich schlimmere Kandidaten bzw. Rassen mit denen man immer viel Arbeit hat und sich täglich auf den Kopf stellen muss. Denn der Arbeitslinie muss man ja lassen, sie wollen mit machen.

• Danke für die super Erklärung! Da ist Keila nicht anders! Ich muss ihr Ruhe beibringen, sonst ist sie "Daueraufmerksam"! Aber immerhin nicht 24 Std. am Tag!
    Witzig ist, dass meine Eltern das auch nicht verstehen! Sie sind immer hinter ihr her, anstatt sie auch mal in Ruhe zu lassen!
    Aber ich bin guter Dinge, dass es sich einpendelt. Ich habe Dual Purpose gewählt, weil sie als ausgeglichener gelten als die eigentlichen Linien. Keine Ahnung, ob das stimmt. Und es ist definitiv so, dass unsere Züchterin (Labradore vom Kaltenberg) sehr darauf achtet, wie sie verpaart. Sie versucht, Hunde miteinander zu kreuzen, die sich entweder gut ergänzen (immer im positiven Sinne) oder die sich ähneln. So war es bei unserer. Sie entstammt sogar einer Blutslinie.
    Und ja sie hat beide Linien gekreuzt, um ihr Ziel zu erreichen. Bisher bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! :smile:
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, muss ich gestehen. Ich weiß nur, das, was ich bisher darüber gefunden habe.

• hm...den Ausschalter hab ich bei Emma jetzt noch nicht gefunden! Entwickelt der sich mit dem Alter noch? wenn ja, wo? xD

• @quips7:
    Was meinst du mit "entstammen einer Blutslinie?" Also Linienzucht? Wie passt dann das verkreuzen von AL und SL mit rein. Das sind doch zwei unterschiedliche Linien... :???:

Ich hab versucht die schwarze Hündin zu googlen, da sie eine FT-Hündin sein soll, das finde ich immer ganz spannend, auch wenn ich wohl bei meinen Showhunden bleiben werde. Ich konnte aber auf die schnelle nix aussagekräftiges finden.

Eigentlich dachte ich man versucht zu vermeiden das die Hunde gelb (foxred ist ja nix anderes als gelb) und braun tragen. Ist das Dd in der Farbgenauswertung ein Dilute-Faktor?

• ach, langweilig würde ich nicht sagen. Jeder will ja etwas anderes machen.
    Für mich wäre eine SL nicht, für andere eine AL nichts.
    Für jeden ist seine Linie aber optimal.

War auch eher so ein augenzwinkerndes "langweilig".
    Die zwei haben ja ihren Job (bzw. Ylvie sobald sie noch ein bisschen erwachsener geworden ist) mit mir auf der Arbeit.
    Dafür finde ich die Showies sehr gut geeignet.
    Und tranig sind die Mädels beide nicht, aber extrem unkompliziert und flexibel was Auslastung angeht.

@EmmaVomKeltenwall: Keine Ahnung... Lina hat den glaube nach der Läufigkeit bekommen und Ylvie ist insgesamt eh mega-unkompliziert. Die kann das schon immer. ^^

• hm...den Ausschalter hab ich bei Emma jetzt noch nicht gefunden! Entwickelt der sich mit dem Alter noch? wenn ja, wo? xD

Jenny wird jetzt gerade etwas ruhiger.
    Das habe ich vorallem gestern gemerkt, als wir einen anderen Hund trafen.
    Der Hund lieg frei und blieb ca. 5 Meter vor Jenny stehen.
    Ich blieb auch stehen und wartete, was Jenny macht.
    Sie blieb solange stehen, bis ich einen Schritt nach vorn machte.
    Dann ging sie in Zeitlupe auf den Hund zu und beschnupperte ihn ganz ruhig.
    Erst nach ca. 2 Minuten taute sie langsam auf, wedelte mehr und sprang dann wieder herum.

Da unsere beiden gleich alt sind, kann es nicht mehr lang dauern, bis auch Emma ruhiger wird. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!