Labrador Retriever Quatsch Thread

  • @dalai_Lina
    Deshalb schrieb ich ja, dass man natürlich trainieren muss!
    Nur ist mMn bei einem 6 Monate alten Labbi nicht zu erwarten, dass er leinenführig ist.
    Wenn das bei dir so war, ist das ja gut.
    Und wenn es so rüber gekommen sein sollte, ala man brauch einen Hund bis zum 6. Monat eh nicht erziehen, ist das falsch.
    Das meinte ich damit NICHT.

  • Ich habe dich, glaube ich, liebe Labbyjenny, richtig verstanden! Ich bin auch der Meinung, dass nicht jeder Hund gleich schnell lernt. Aber konsequenter könnte ich schon sein! Da hast du auch recht dalai_Lina! :gut:

    @Robunte: Ich meinte eigentlich beides. An der Leine wenn andere Hunde kommen und im Freilauf, wenn andere Hunde kommen.
    Ersteres ist immer - zumindest bei uns - schwierig, weil die Gegenpartei das nicht kapiert! Sie lassen ihre vor und ich steh dann da wie die überstrenge Halterin!
    Im zweiten Fall rufe ich sie immer erst zu mir "Fuß" und schaue, wer da kommt. Ist der Hund etwa 20-50 m entfernt und ich bin einverstanden, gebe ich das "Lauf" Kommando und sie fetzt los. Auch da ist die Gegenpartei keine Hilfe. Ihre laufen alle frei. Auch die ganz jungen. Oder sie bekommen Angst, weil meine bei mir ist und ich sie noch halten muss, leinen ihre an und tun so, als ob wir gefährlich wären! Dabei würde ich sie ja möglicherweise wieder laufen lassen!
    Im großen und ganzen: :headbash:

    Und heute noch eine tolle Sache: Eine ältere Dame kommt bei uns am Grundstück vorbei (unsere Hecke ist noch winzig!). Sie findet meine Hündin ja so süß! Und prompt will sie ihr ein Leckerchen geben! :fluchen: Ich habe gleich nein gesagt und da kam: "Ach! Sie sind aber streng!". Hallo? Will ich, dass meine Hündin bei Fremden betteln geht? Sowas nervt total! :motzen:

  • Hallo! :winken:
    Ich wurde hier in den Thread eingeladen, dabei weiß ich gar nicht so genau ob ich mit meinem angeblichen Labbi-Mix hier wirklich reinpasse, denn so richtig Labrador typisch verhält sich Odin nicht. ;-)
    Ist es denn wirklich so, dass eure Labradore oder Labbi-Mixe alle so verfressen sind und Wasser lieben wie man immer hört? :D
    Das ist bei Odin nämlich gar nicht der Fall... Aussehen tut er aber schon wie ein Labrador, oder was meint ihr, falls man das auf meinem Profilbild beurteilen kann? :???:

    LG Lokin

  • Lina mag Wasser, aber nur bis zum Bauch und so richtig verrückt ist sie nicht.
    Ylvie ist ne verrückte Schwimmnudel.
    Verfressen sind beide sehr. Sehr, sehr.
    Sehr!

    Ich kenmen einen Labbi-Rüden der ist wirklich verrückt auf Wasser. Der legt sich in jede Pfütze und freut sich nen Ast. Das haben meine beiden noch nie gemacht. xD

  • Huhu! :winken:

    Ist es denn wirklich so, dass eure Labradore oder Labbi-Mixe alle so verfressen sind und Wasser lieben wie man immer hört? :D

    Nein und nein. :D
    Jenny ist weder verfressen, noch liebt sie Wasser. Während der Läufigkeit hat sie sogar nicht gefressen! :respekt:
    Und ins Wasser geht sie auch nur bis zum Bauch und lässt sich dann weder mit Fressen, noch mit Spielzeug weiter bewegen.

    Aussehen tut er aber schon wie ein Labrador, oder was meint ihr, falls man das auf meinem Profilbild beurteilen kann? :???:

    Dein Profilbild ist relativ klein, aber soweit ich es sehen kann, ist da eindeutig ein Labbi mit drin. =)

  • Lokin: Der Labrador ist definitiv vertreten!! :smile:

    Wasser? Keila liebt es! Wie weit sie sich reintraut, werden wir noch sehen. Aber bisher geht sie gern in Bauchhohes Wasser. Duschen lässt sie über sich ergehen, liebt es aber nicht. Baden dagegen schon! ;)

    Fressen? Meintest du fressen? Ach ne, du! Die Labis fressen einem ja nie die Haare vom Kopf! Ne, ne! Sie fressen ALLES weg! Zumindest alle, die ich bisher kennen gelernt habe! Und unsere vorne weg! Selbst aus dem Maul unseres Westi würde sie´s rausholen!

    Auf jeden Fall willkommen hier bei uns Labisüchtigen! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!