Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
leute mal Kurz ne Zwischenfrage was nicht mit den Themen Zutun hat, will mal kurz nachfragen, ob ich meinem Hund bedenkenlos Rahmspinat geben kann? Es ist so viel über vom mittag und deshalb wollte ich fragen ob man Rahmspinat füttern kann oder es lieber lassen sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Rampe, die Cooper510 hat, habe ich mir im Internet auch angeschaut...und ich meine auf Amazon stand auch, dass sie etwas "rutschig" wäre. Habe daraufhin weitergesucht und eben diese Kleinmetall Rampe angeschaut. Obwohl sie aus Alu ist, ist sie sehr leicht.
Ich sehe schon, dass Du vermutlich die zweigeteilte Rampe (Kleinmetall) brauchst, denn sie ist gegenüber der von Cooper510 ganze 30cm länger...und auch die dreigeteilte Rampe ist 20cm kürzer, als die zweigeteilte Rampe.
Zusammengeschoben ist die Dreiteilte 73x41 und die Zweigeteilte 110x43cm...ausgezogen 73-163 bzw. 110-185cm. Je länger umso flacher die "Steigung" zum Kofferraum.Ich überlege, ob ich mit Spanngurten und den Halteösen im Kofferraum an einer Seite die Rampe quasi hochkant platzsparend verstauen kann. Werde es mir diese Woche mal näher anschauen...und mal ein Foto machen

-
@Brauni2012
Habe Dir eine PN mit den Daten zur Rampe geschickt.
(Trillionen von Zahlen)Da fällt mir ein, dass das vielleicht auch andere interessieren könnte, also:
SOLVIT PRODUCTS 1-866-6-SOLVIT
US Pat. 7,827,641
http://www.solvit PRODUCTS.com (Hoffe, das darf hier so stehen
.)(über "Amazonien" für um die 100€)
L. G.
-
leute mal Kurz ne Zwischenfrage was nicht mit den Themen Zutun hat, will mal kurz nachfragen, ob ich meinem Hund bedenkenlos Rahmspinat geben kann? Es ist so viel über vom mittag und deshalb wollte ich fragen ob man Rahmspinat füttern kann oder es lieber lassen sollte?
ich glaub zu viel Spinat einzieht dem Knochen Eisen wenn ich mich irre könnte ja noch jemand was dazu schreiben
-
Ich bin mir leider nicht ganz sicher. Lio kriegt bedingt durch die Rohe Fütterung auch mal Blattspinat. allerdings dann Roh und püriert..
Von daher keine Ahnung.. Kann mir zwar nicht vorstellen ,dass es arg schlimm ist, will hier jetzt aber nichts falsches sagen 
-
-
@Brauni2012
Habe Dir eine PN mit den Daten zur Rampe geschickt.
(Trillionen von Zahlen)Da fällt mir ein, dass das vielleicht auch andere interessieren könnte, also:
SOLVIT PRODUCTS 1-866-6-SOLVIT
US Pat. 7,827,641
http://www.solvit PRODUCTS.com (Hoffe, das darf hier so stehen
.)(über "Amazonien" für um die 100€)
L. G.
Habe gerade mal bei Amazon geschaut...wenn man Solvit eingibt, bekommt man zwar auch eine Rampe angezeigt, die 95 Euro kostet, welche aber von Trixie ist. Die "original" Solvit kostet über 200 Euro. Dies entspricht auch ungefähr den Preisen von der original Internetseite.
Ich persönlich würde da "deutsche" Ware von einem deutschen Hersteller vorziehen
. -
Vielleicht ist sie ja die von Trixie?
Zumindest fand ich sie super und @Brauni2012 hat jetzt mehrere "Anregungen" bei ihrer Wahl.
L. G. -
ich glaub zu viel Spinat einzieht dem Knochen Eisen wenn ich mich irre könnte ja noch jemand was dazu schreiben
Ich bin mir leider nicht ganz sicher. Lio kriegt bedingt durch die Rohe Fütterung auch mal Blattspinat. allerdings dann Roh und püriert..
Von daher keine Ahnung.. Kann mir zwar nicht vorstellen ,dass es arg schlimm ist, will hier jetzt aber nichts falsches sagen 
Danke für die Antworten :)
Habe es lieber mal gelassen mit dem Spinat
-
Schlimm finde ich auch immer wieder Hundebesitzer, die sich nicht mal die Mühe machen eine halbe Stunde mit den Hunden rauszugehen...selbst bei gutem Wetter. Man sieht sie dann immer um den Block schleichen
Das muss ich nochmal kurz aufgreifen, weil mir dazu was einfällt. :)
Denn ich wurde tatsächlich mal von einem Nachbarn angesprochen und gefragt, ob ich denn mit dem armen Hund tagsüber gar nicht rausgehen würde. Er sieht mich immer nur morgens und abends diese kleine Runde um den Block gehen. Ich hab ihm dann erklärt, dass wir mittags/nachmittags ins Feld fahren oder ich eben in die andere Richtung (zum Stadtpark) dann laufe. Das kann er btw von seinem Zuhause auch gar nicht sehen.

Ich seh nämlich auch einige HH nur hier um den Block laufen und neige manchmal dazu (gerade wenn ich bei schlechtem Wetter niemanden sehe) zu sagen, die gehen alle nur kurze Wege und vor allem nur bei schönem Wetter.
Nur weil man es nicht sieht, heißt das aber nicht, dass sie es nicht machen. Mich sieht bei ekeligem Regenwetter auch niemand im Feld, warum? Weil niemand außer mir bei dem Wetter unterwegs ist.
Und es gibt ja auch tausend Feldwege bei uns, da ist es klar, dass ich bisher noch niemanden aus meiner Nachbarschaft im Feld getroffen habe, dafür aber ne Menge anderer Hundehalter.Zum Spinat:
Ruby hat schon häufiger (gekochten) Spinat bekommen, weil sie ja meist die Reste hier futtern darf. Das passiert dann alle paar Wochen mal, dass es auch Spinat gibt, also nicht regelmäßig. Aber bisher ist mir dabei nix negatives aufgefallen und in meinen Büchern hab ich auch nichts dazu gefunden, dass man Spinat nicht mal geben dürfte. Es ist wie so oft: Die Menge machts. Zu viel Spinat kann vllt schlecht für die Knochen sein, ebenso wie zu viel Paprika/Weintrauben/Kartoffel/Schoki Gift ist. Aber ein bisschen was schadet nicht direkt. -
Wenn wir Spinat essen bekommt Cooper davon auch immer was ab....auch schön mit Kartoffeln und Ei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!