Labrador Retriever Quatsch Thread

• Was füttert Ihr?

Wir füttern von Anfang an Hills Adult Trockenfutter.
    Gut, die erste Woche haben wir das Pedigree Welpentrockenfutter, welches uns die Züchterin mitgegeben hatte gefüttert. Wir haben es aufgebraucht und sofort auf Hills umgestellt.

• Danke für eure Antworten. Anfangs hat man mir gesagt Ich solle 250 Gramm geben, was Ich auch tat, da Ich aber gesehen habe, dass sie das nicht aß, habe Ich mittlerweile auf 200 Gramm reduziert.

Uiuiui, das ist ganz schön viel, Jenny bekommt jetzt 240 Gramm pro Mahlzeit.
    Und sie bekommt 3 Mal am Tag zu fressen.
    Oder sind 200g die komplette Tagesration?

• Gibst du die 200 g/250g auf einmal oder verteilt auf mehrere Portionen?

Wie alt genau ist's sie denn?

So sonderlich viel finde ich das übrigens nicht. Je nach Alter. Ylvie hat auch fast das komplette erste Jahr mehr Futter bekommen als Lina.

• @Edmont Dantes: Emma hat früher auch RC Labrador für Welpen bekommen. Sie hatte aber auch eine Zeit, wo sie etwas mäkelig war. Ihre Schwester auch. Ich hab dann ein bisschen Dosenfutter mit Wasser drunter gemischt, damit so eine Art Sauce entsteht. Dann hat sie wieder super gefressen.
    Ich denke, dass es einfach so Phasen gibt.
    Ich schließe mich der Frage noch an: auf wieviele Portionen teilst du auf?

• Drückt mir mal alle ganz fest die Daumen! Wir können vielleicht, wenn alles klappt, im Juni in ein Haus mit Garten ziehen :smile: nach hinten raus kommt man direkt in den Wald.
    Wenn das tatsächlich klappen sollte, zieht dann im nächsten Jahr die zweite Labi-Maus bei uns ein :applaus:
    Das ist bei mir Voraussetzung für den zweiten Hund. Hier in der Wohnung ging das mit einem Hund bzw. damals Welpen. Aber beim zweiten Welpen mach ich das nur noch mit Garten.
    Übernächste Woche treffen wir den Vermieter und besprechen mal alles. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir das wünsche und hoffe, dass das klappt :gott:

• Uiuiui, das ist ganz schön viel, Jenny bekommt jetzt 240 Gramm pro Mahlzeit.Und sie bekommt 3 Mal am Tag zu fressen.
    Oder sind 200g die komplette Tagesration?

Da schau aber mal nach, das kann nicht sein... Jenny ist ja kein 70kg Hund :lol: , oder will sie mal in den XXL Fotofred :respekt:

• Da schau aber mal nach, das kann nicht sein... Jenny ist ja kein 70kg Hund :lol: , oder will sie mal in den XXL Fotofred :respekt:

Ups :ops:
    Natürlich bekommt sie keine 240g pro Mahlzeit!
    Das ist ihre Tagesration.
    Pro Mahlzeit bekommt sie 80g. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!