Labrador Retriever Quatsch Thread
-
Gast87239 -
3. Dezember 2015 um 15:40
-
-
Hahahaha, hast du ein Glück. Hier wird immer nur einzeln verschleppt und ich muss aus übriggebliebenen Socken neue Paare zusammenstellen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labrador Retriever Quatsch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Cooper verliert immer nicht viel Fell deshalb hab ich ihn auch so gut wie noch nie gebürstet.
Klamotten verschleppt er auch nicht,hat er noch nie gemacht...da haben wir aber Glück hier
-
Pino haart auch wie blöd. Wobei das Schlimmste wohl vorbei ist. Ich muss nur noch zweimal täglich kehren.
Mein Mann sagt immer:“Wozu ein Zweithund? Wir stricken uns einfach noch einen aus Pino's Haaren.“ -
Ich hab auch schon überlegt was ich mit dem Fell denn mal machen könnte. Es ist einfach so viel... Filzen oder so vielleicht.

Zum Glück macht Lina das so extrem nur zweimal im Jahr.
Ylvie hat das noch gar nicht gemacht. Ich rechne nach der Läufigkeit aber damit, aber Ylvie ist nicht so plüschig wie Lina, vielleicht wird's es bei ihr nicht so schlimm.

-
Bei Lio ist es mit dem Haaren grade auch wieder etwas mehr. Ob das daran liegt, dass der Winter noch nicht wirklich da ist? Schmeißen die schon wieder alles ab?
Bürstet ihr dann viel?? ich bürste irgendwie kaum, muss aber dazu sagen, dass ich auch keine gescheite habe. Kann mich nicht entscheiden, welche ich mir holen soll. Habe eine die ,die Unterwolle mit raus zieht, aber das will ich grade nicht bei dem Wetter. Ansonsten tendieren ja viele zum furminator oder was wohl auch zur Zeit "in" ist nen ganz normalen Pferdestriegel. Einer Erfahrungen damit?? -
-
Ich hab nem Furminator, der ist klasse, aber ich nutze ihn nur ganz selten, da man überall was anders liest über das Teil von wegen macht sie Fellstrucktur kaputt oder macht das eben nicht und das ist Blödsinn. Keine Ahnung was stimmt. Lina wird damit nicht gerne gekämmt.
Grade nehme ich viel den ZoomGroom von Kong. Das ist ein Gummistriegel und der löst die lockere Unterwolle ganz gut. Ich kämme sie einfach in der Hoffnung, die Haare in der Wohnung ein bisschen einzudämmen.^^Bei Lina ist der Zeitpunkt Ende Dezember/ Anfang Januar ganz klassisch, um die Zeit wirft sie jedes Jahr Fell ab wir eine Weltmeisterin unabhängig von Wetter.
-
Den Furminator nutze ich eher selten. Ich finde das Ding nicht so toll. Pino sieht danach immer so “zerfranst“ aus und ich glaube es ist ihm auch unangenehm.
Normalerweise bürste ich einmal die Woche mit einem Gummistriegel und im Fellwechsel zusätzlich mit einem Unterwollekamm. Bei Pino ist das so völlig o.k. -
Den Furminator nutze ich eher selten. Ich finde das Ding nicht so toll. Pino sieht danach immer so “zerfranst“ aus und ich glaube es ist ihm auch unangenehm.
Normalerweise bürste ich einmal die Woche mit einem Gummistriegel und im Fellwechsel zusätzlich mit einem Unterwollekamm. Bei Pino ist das so völlig o.k.Welchen Gummistriegel hast du? Ich hab jetzt des öfteren auch gelesen, dass manche ganz normale Pferdestriegel benutzen

-
Wir haben auch den Furminator. Ich benutz den aber auch nur, wenn Emma gerade ganz schlimm im Fellwechsel ist (also wenn das Fell schon bräunlich schimmert) und dann auch nicht häufiger als einmal pro Woche. Ansonsten haben wir den Striegel von der gleichen Firma. Mit dem ZoomGroom war ich nicht so richtig zufrieden. Der Striegel, den wir jetzt haben, holt ordentlich Fell raus und Emma genießt es richtig. Das einzige was nervt, ist, dass das Fell halt überall rumfliegt, weil es nicht im Striegel gehalten wird. Daher bürste ich Emma immer im Wald

-
Welchen Gummistriegel hast du? Ich hab jetzt des öfteren auch gelesen, dass manche ganz normale Pferdestriegel benutzen

Wir haben sowas hier SchweiÃmesser mit Zacken - Schwämme & Schweißmesser - Loesdau
Nehme ich lieber als den Furminator. Der Kong ZoomGroom bringt bei Bruno irgendwie nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!