Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Wir hatten mal für zwei Tage Schnee. Jetzt isser wieder weg seit gestern.

    Ich war grade mit den Mädels einzeln. Ylvie hat sich jetzt endlich dafür entschieden läufig zu sein.
    Weil sie die letzten Tage echt blöd war draußen, was ich heute sehr, sehr angenehm überrascht, dass sie total klasse und aufmerksam war. Sie hat nur einmal kurz in der Leine gestanden, weil sie zum nem Tannenzapfen wollte...(versteh einer diesen Hund...) Und sie war den kompletten Spaziergang angeleint.

    Danach war ich mit Lina unterwegs. Die ist eh lieb. ^^

    Hier ist im Moment eher weniger Programm, weil ich meine Abschlussarbeit schreibe und da in der Endphase stecke, da hab ich nicht so den Kopf zu arg viel mit den beiden zu machen. Deshalb gibt's nicht so viel zu erzählen.

  • Hallo zusammen,
    hier in Bonn ist es heute auch eher ungemütlich :-( zum Glück waren wir mit dem Spaziergang fertig, bevor es richtig losging.
    Wir sind gerade auf der Suche nach einem guten Geschirr, leider habe ich im Forum keinen "speziellen" Thread dafür gefunden. Ella (Field trial) ist jetzt 8 Monate als und wiegt ca. 19,5kg bei einer Größe von 52cm. Ihr Halsumfang ist 43cm, der Brustumfang 64cm.
    Bisher hatten wir das Hurtta Pro Geschirr in Größe 70, aber das ist nun im Schulterbereich zu klein geworden. Und für meinen Geschmack gibt es auch nicht genug Halt; wenn Madamé sich da richtig reinhängt, drückt es doch arg auf der Vorbrust/ Schulterblatt. Dieses hier ist es:
    Jetzt meine Frage an euch (nachdem ich drei verschieden Geschirre bei Amazon bestellt habe und sie alle zurückschicken muss, da sie nicht passen): Welches Geschirr nutzt ihr für eure schlanken Labbis?
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Also wir haben für alle 3 so ein Koch Geschirr in Blau Rot und Schwarz sind sehr zufrieden,haben es vom Fressnapf

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 'Sternenwolf' auf die erste Läufigkeit warten wir auch schon mit Spannung :-) ist es die erste Läufigkeit von Ylvie?

    Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Abschlussarbeit (durch einen anderen Beitrag habe ich die Vermutung, dass du etwas zum Thema tiergestützte Therapie schreibst, ist das richtig? Was studierst du denn?)

    Kerstin

  • Huhu :winken:
    da bin ich mal 2 Wochen nicht online, da muss ich doch glatt 50 Seiten hier nachlesen :shocked:

    Ich glaub alle Themen kriege ich nicht mehr zusammen und schon gar nicht ziteirt, aber zu ein paar wollte ich mich doch noch gerne äußern, wenn ich darf :tropf:

    labbi- treff: Au ja, komme aus dem Sauerland, aber ich glaube die Damen und Herren aus Dortmund waren schon am nähesten dran.

    Silvester: War auch unser erstes, aber Lio hat eigentlich null Reaktion gezeigt um Punkt 0 Uhr :D Der freute sich einfach nur über den Ochsenziemer ,den ich ihm kurz vor 12 gegeben hab. Witzig fand ich, als wir ein paar Stunden vorher noch mal draußen waren zum Pullern, ging eine Rakete hoch - schön in rot explodiert. Und Lio gleich mit : Mit kamm und knurren wurde das "Ding" erstmal angebellt :D

    Tägliche Bewegung: Da Lio jetzt erst 14 Monate alt ist, habe ich die ersten 10-11 Monate auch sehr darauf geachtet ,nicht "Zu viel" mit ihm zu machen. Ab dem 10. Monat habe ich nach und nach die Runden vergößert. Ich empfinde meinen Hund als total ausgeglichen. Wenn ich Krankheitsbedingt mal nicht lange mit ihm raus kann, habe ich keinen Zappelphillip in der Bude. Wenn die Spaziergehrunde auch mal größer wird, als gewohnt macht er das ebenfalls mit :) Zwischendurch wird mal Hobbymäßig Dummyarbeit gemacht oder alleine beim Spaziergang ,das Stöckchen suchen, weil er mal wieder nicht aufgepasst hat, wo ich hinwerfe :lachtot: Aber Er findet es IMMER ;)
    Mal laufen wir mit anderen Hunden, manchmal so ,manchmal mit Übungen dabei. Ebenso wenn ich alleine mit ihm unterwegs bin. Dann gibt´s Spaziergänge und mal Trainingsrunden ;) 1 mal die Woche HuSchu. ( In der HuSchu ist er wirklich ein kleiner Streber. Immer voll dabei ,konzentriert und lernt unheimlich schnell ). Ich hab nicht das Gefühl, dass Lio irgendwie Unter-/oder Überfordert ist. Zu Hause kommt er zu Ruhe, ab und an albert er auch mal rum oder ich mit ihm zusammen,(Auch in der Wohnung ;) )
    Kurz: ich glaube meinem Hund geht es gut ;) Am Montag waren wir zb. im Schnee spazieren. Dienstag war schon wieder alles weg, dafür eine schöne Runde im Wald und Gestern über riesen Wiesen am See.

    Labbis mit anderen Farben : Ein heikles Thema. Vor allem der Silberne ,wie ich immer wieder lese. Ob reinrassig oder nicht, mir gefallen sie optisch auch nicht. Ich finde die sehen immer so "Blass" und "krank" aus.
    Letztens ist uns ein Ridgeback (17 Wochen alt) entgegen gekommen. Da musste ich die Besitzer mal fragen, ob da noch was anderes mit drin ist, weil der so "grau" war. Ja hatte richtig gelegen, Ridgeback mit Weimaraner.. Interessante Mischung ;)
    Die Farbe Fox-Red hats mir auch echt angetan. Als ich damals auf die Züchterin gestoßen bin, von wo wir Lio her haben, hatte sie schon einen wirklich wunderschönen Fox-Red rüden. Den hätte ich am liebsten direkt mitgenommen. Braune Labbis sind auch irgendwie nicht so meins.
    Aaaaber so wie meine Züchterin damals schon sagte: der richtige Hund hat keine Farbe ! Sie hat ja einfach Recht. Um nichts in der Welt würde ich meinen LakritzBuben wieder abgeben. :cuinlove:

    Auf den vorherigen Seite haben sich doch welche über Putenhälse unterhalten. Die waren doch roh? (lt. Bild) Füttert ihr generell Roh? Weil ich wunder mich etwas, Putenhälse gelten ja quasi mit zu den "Anfänger" -Knochen, wegen ihrer Verträglichkeit,und eben weil sie auch nicht so hart und groß sind. Lio hat bisher alles gut vertragen was ich ihm gegeben hab. (Ziegenrippen,Kalbsbrustbein, Enten/Puten/und Hähnchenhälse sowie Kaninchenvorderviertel)
    Aber ich glaub, der hat eh einen Saumagen :) An Weihnachten hat er mal im unbeobachteten Moment , an der Schwarzwälderkirschtorte genascht, die zum auftauen rausgestellt worden war. Sowas ist mir bisher noch nie Passiert! Das der quasi mal was "ausfrisst" :O Habe mit Bauchschmerzen oder flotten Otte gerechnet.. Aber war nix :)


    Bevor es wieder zu lang wird, hör ich einfach auf und mische wieder bei aktuellen Gesprächsthemen mit :D

  • Hier ist es auch grau. Und Carlo muss die ganze Woche schon zurück stecken, weil wir krank sind. Tut mir langsam ganz schön leid für ihn. Er hat ganz schön Hummeln im Po.
    Aber da muss er leider durch mit uns.

    Da hat es euch ja ordentlich erwischt...gute Besserung wünsche ich!

  • 'Sternenwolf' auf die erste Läufigkeit warten wir auch schon mit Spannung :-) ist es die erste Läufigkeit von Ylvie?

    Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Abschlussarbeit (durch einen anderen Beitrag habe ich die Vermutung, dass du etwas zum Thema tiergestützte Therapie schreibst, ist das richtig? Was studierst du denn?)

    Kerstin

    Jap, ist Ylvies erste Läufigkeit und sie hat es sehr spannend gemacht... Seit einer Woche finde ich immer mal wieder Tröpfchen, dann wieder ein/zwei Tage nix, aber jetzt ist es ziemlich sicher wirklich soweit.

    Danke! Ja, tiergestützte Pädagogik genau. Ich studiere Erziehungswissenschaften SP Sozialpädagogik. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!