Sehr harte Kauartikel, möglichst fettarm?

  • Huch, hab ich das jetzt zwei mal geschickt?
    :ops:
    Hoffentlich kann ich den einen wieder löschen...

  • Bisschen Leberwurst auf die Kauwurzel wirkt Wunder was das Interesse daran angeht.^^


    Hier sind entweder die gepressten Kaufknochen haltbar, aber die gebe ich nicht sooo gerne... Oder eben besagte Rinderkopfhautstangen und Rinderohren mit Muschel.


    Wichtig ist bei Lina ️eher, dass das Zeug zäh ist, alles ander knuspert sie recht schnell klein und frisst dann die Stückchen.


    Ylvie kaut noch viel, viel länger auf Zeugs rum.


    Wirklich lange beschäftigt sind beide mit Kong-Eis.

  • Stimmt, Sternenwolf an den Kong hatte ich gar nicht gedacht.
    Da beschäftigt Jenny sich auch lang mit.

  • Ein schön gefrorener Kong XXL hält bei uns locker 40 Minuten. Vorallem kann man selbst aussuchen, was man reinmacht. Ist bei uns immer das erste Mittel der Wahl.

  • Wenn sie die zugesägten Geweihstücke nicht mag, hast du mal "richtiges" Geweih versucht (stinknormale Abwurfstangen, kann man meist recht günstig im großen Auktionshaus ersteigern; man muss nur drauf schauen, dass sie unbehandelt sind)?


    Die Geweihstücke waren hier auch von Anfang an langweilig, maximal wurde das Mark ein wenig herausgeknabbert, aber das war es. Aber beim richtigen Geweih geht die Party los, da wird geschreddert, was das Zeug hält :D Die riechen natürlich noch ein bisschen anders als die verarbeiteten Stücke.

  • Ich weiß der Threat ist schon etwas älter, aber ich dachte, vielleicht kann man ihn ja wieder anstoßen. Mich beschäftigt das Thema auch gerade.

    Unser braucht auch etwas großes oder hartes, aber fettarmes zum Kauen. Sind jetzt bei Rinderkopfhautstangen lang (kürzerer Kauspaß), XXL Rinderohr mit Muschel ohne Fell (etwas längerer Kauspaß) und Kopfhautplatten ohne Fell (da hat er ordentlich zu kauen - je nach Größe).


    Ich suche jetzt noch nach anderen Artikeln (vielleicht mal nicht Rind).

    Bin dabei auf Dukes-dogfood.de gestoßen. Kennt das hier jemand? Hat da wer Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!