Husky Schäferhund Mix vielleicht doch keiner?

• Hätten gerne eine größer werdenden Hund gehabt& war der ausschlaggebende Grund sie zu nehmen...doch abgeben würden wir sie nun auch nicht mehr...
    Jedoch wäre das letzte Wort mit der Vorbesitzerin nicht gesprochen....

• Ich könnte mir vorstellen, dass sie ausgewachsen an die 45-50cm (5cm hin oder her) haben wird.

• jupp @Dackelbenny da stimm ich dir schon zu. Aber halt die Art wie die Vorderpfoten auf dem Ava bzw größer dargestellt hier im Thread erinnern mich stark an Corgies und es spielen ja auch noch andere Rassen mit.
    Ich würde mal schätzen das der Hund keine 50cm Schulterhöhe erreicht,eher so 45cm.

Aber ich hab kaum Ahnung von Rassen, bei meinem ersten Hund (knapp 40cm sh) ich schwör, hab ich mich nur mal kurz umgedreht und schwups war mein niedlicher Welpe ausgewachsen und Ted war so schnell mit wachsen, da kam ich nicht hinterher.

Ted wurde am 13.05.2014 geboren
    Das Bild wurde am 25.07. aufgenommen

das Bild am 20.09.

das Bild am15.02. diesen Jahres

• Hätten gerne eine größer werdenden Hund gehabt& war der ausschlaggebende Grund sie zu nehmen...doch abgeben würden wir sie nun auch nicht mehr...
    Jedoch wäre das letzte Wort mit der Vorbesitzerin nicht gesprochen....

:???:

• @GandhiBub Es ging mir auch nicht um die Proportionen. Mein Hund ist ja ein ganz anderer Mix und kommt ganz klar nach seiner Mutter, Kleiner Münsterländer/Bordercolli.
    Aber ein Schäferhund und ein Husky sind doch ähnlich groß wie mein Hund. Daher müßte doch das Größenwachstum ähnlich sein. So mein Gedankengang. Daher hab ich meine Bilder von Ted genommen um das Wachstumstempo zu verdeutlichen.
    Teds Vater, der Labrador/Husky Mix wiegt übrigens 38kg, da wird Ted in seinem Leben nicht rankommen, es sei denn, ich füttere ihn fett.

Aber als ich gerade mal nachgelesen hab, sind wir uns doch relativ einig wie hoch die zu erwartene Schulterhöhe ist. Das finde ich schon recht witzig und bestätigt -ungeachtet der beteiligten Rassen- das da doch ein kleinerer Hund mitgemischt haben müßte.

• Danke.
    Ich hätte gedacht, dass er größer wird, aber er ist perfekt so und: GESUND.

Auch wenn er krank gewesen wäre, hätte ich ihn nicht hergegeben, aber das müsst ihr nun wissen.

Wollt ihr DEN Hund oder den, den ihr euch vorgestellt habt, bzgl Größe usw.
    Ich würde die Vorbesitzerin mal ins Gebet nehmen, um Klarheit zu schaffen, auch um zu sehen, ob Potential für Erkrankungen da ist.

Ich fände es schade, wenn der Kleine nur aufgrund seiner Körpergröße gehen muss.

Tastatur, genau das meine ich.
    Auch wenn Goldie/Husky, Border/Münsterländer andere Proportionen haben, gibt es doch ein gewisses Körper-Beinlängenverhältnis.
    Auch die irgendwie sehr dick erscheinenden Gelenke und dezent überdimensionierten Pfoten mit den kurzen Beinen wirken auf mich so, als würde der Hund später keine mit einem Schäfer/Husky vergleichbare Beinlänge erreichen.

Hier im Forum gibts einen Schäfer Husky Mix, der war mit 16 Wochen bereits 48 cm hoch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!