Husky Schäferhund Mix vielleicht doch keiner?

• Ich würde sagen, den Husky kann man nicht leugnen, aber man kann bei diesem Foto leider immer noch nicht sehen, wie das Verhältnis der Beine zum Körper ist. Das geht leider ohne Standbild von der Seite nicht. ;)

• Google mal nach Welsh Corgi Pembroke Mischlingen bei Bilder, die reinrassigen haben anscheinend ausgewachsen noch kleinere Beine als dein süßer Fratz.

• Ich finde, er sieht nicht unproportional aus, wie es bei einem Dackel oder Corgi der Fall wäre.
    Daher gehe ich mal davon aus, dass diese Mischung schon stimmen kann, auch, wenn er dir momentan zu klein vorkommt - die Endgröße kann man bei Mixen nie so genau vorhersagen, auch, wenn man die Rassen kennt.

• Die Beine erscheinen mir schon seeeehr kurz.

Mein Dicker ist jetzt nicht besonders hoch (und andere Rassen, aber ähnliche Größen), aber der hatte als Welpe ein ganz anderes Verhältnis von Beine/Körper.
    Viel langbeiniger. Die Proportionen erscheinen höchst seltsam und dass der Hund die Pfoten im Sitzen so nach außen dreht, schaut auch ungesund aus.

Viel eher ein Husky-Schäfermixmix. (Mit was kurzbeinigem..)

• also wieder alles in ihrer Entwicklung offen, wie bei unserer anderen Hündin :roll:
    Hab corgie gegoogelt, so wirkt sie jetzt auch nicht auf mich... ;)

• Also meine "Große" ist laut DNA-Test tatsächlich ein Husky-DACKEL-Mix mit Pudel und Malteser am Rande. Sie hatte schon als Welpe deutlich andere Proportionen als Deine jetzt. Viel Hochbeiniger, trotz des Dackels.

Die Höhe eines Hundes ist von nur einem Gen abhängig. Da reicht es, dass irgendwann mal was Kurzbeiniges mitgemischt hat und das Gen kommt evtl. erst jetzt wieder zum Tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!