Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
mein bemerkenswerter Satz gestern im Bus.Nami auf dem Arm, guckt Leute. Von einer Dame kam dann: Beißt der? -Mit Blick auf Nami.
Ich: Nein, die schluckt im Ganzen.Der Bus um uns herum wurde schlagartig ruhig.
(was die Dame im Nachhinein nicht abgehalten hat, meinen Hund an der Schnauze zu kraulen, obwohl Nami schon abschnappte und Zähne zeigte. Daraufhin kam nur: ich habe keine Angst! -aber der Hund hat darauf keine Lust!. Konnte dann erst fluchtartig mit Hund und Tasche den übervollen Bus verlassen...)
Argh, sowas kann ich auch gar nicht leiden, wenn man plötzlich die ganze Aufmerksamkeit für sich hat ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Pferd an der Hand unterwegs, Sattel drauf. (ich steig manchmal ab, weil ich Schmerzen hab)
Spaziergänger: Aber warum reiten Sie denn nicht?
Ich: Wieso sollte ich?
Spaziergänger: Dafür sind Pferde doch da! Sie verwöhnen Ihren Gaul aber ganz schön.
Ich: Wenn ich könnte, würde ich sie sogar noch tragen!
Ist nicht wirlich passiert, aber den Spruch hat mir eine Freundin empfohlen, falls man doch mal so doof angemacht wird.
-
@Buddy-Boots ich steig auch total oft ab, grad wenn ich Mac dabei hab.. das verstehen Nicht-Reiter wohl nicht
-
@tami2904 Ja, genau, das war auch schon öfter ein Grund, aber jetzt ist er schon zu alt, dass ich meinen Buddy mitnehme.
Und was sagst du, wenn Leute fragen?
-
Und was sagst du, wenn Leute fragen?
mich hat mal meine ehemalige Lehrerin (die wohnt in dem Dorf) gefragt warum ich das Pony führe
Aber da hatte ich eine Knieverletzung, hab ihr das dann auch so gesagt.
Da wo wir ausreiten sind, ist meistens nix los. Meistens sinds dann HH die sich freuen, dass Mac mit ihrem spielt.. -
-
Dann hast du ja bisher Glück gehabt sozusagen
Ist mir neulich passiert:
Älterer Herr mit älterem Schäferhund-Mix.
Wir haben uns über irgendein Thema unterhalten, weiß jetzt nicht mehr, worum es ging.
Älterer Herr: "Ich hab seit 14 Jahren Hunde, ich weiß das!"
Ich: "Das wusste ich schon, nachdem ich meinen Hund 1 Jahr lang hatte ..."
-
Hi,
wie heißen Schweineohren mit Schoko denn jetzt auf wienerisch??
Mir fällt die Geschichte von einem Freund ein. Campingplatz Berlin.
Er schickt Sohn 1 in die Bäckerei, er soll 6 Brötchen holen.Er geht in die Bäckerei,: Ich hätte gerne 6 Brötchen.
Bäckerin: Brötchen haben wir nicht, erwartungsvolles aufmunterndes Lächeln. ( Der Junge müsste doch raffen, dass ich nur den richtigen Begriff will)Sohn 1 dreht wortlos um geht aus dem Laden zum Campingplatz: Die haben leider keine Brötchen, schade.
LG
Mikkki
-
Das heißt nicht Brötchen, sondern Rundstück.....
Ich muss doch auch noch mal meinen Senf dazu geben
-
Hi,
wie heißen Schweineohren mit Schoko denn jetzt auf wienerisch??
Mir fällt die Geschichte von einem Freund ein. Campingplatz Berlin.
Er schickt Sohn 1 in die Bäckerei, er soll 6 Brötchen holen.Er geht in die Bäckerei,: Ich hätte gerne 6 Brötchen.
Bäckerin: Brötchen haben wir nicht, erwartungsvolles aufmunterndes Lächeln. ( Der Junge müsste doch raffen, dass ich nur den richtigen Begriff will)Sohn 1 dreht wortlos um geht aus dem Laden zum Campingplatz: Die haben leider keine Brötchen, schade.
LG
Mikkki
Ich bin aber auch so, ich kann schlecht "sowas" verstehen und wäre ebenso abgezogen.Dazu fällt mir eine Geschichte aus meiner Kindheit ein.
Ich bin 95' eingeschult worden auf einer streng katholischen Grundschule (selbst ausgesucht).
Ich war als Kind extrem zurückhaltend, schüchtern ist das falsche Wort, ich konnte sagen was ich wollte oder nicht- aber ich war halt nicht so vorlaut oder frech, das kam später.
Jedenfalls schickte mich meine Klassenlehrerin mit meinen 7 Jahren zur Rektorin hoch, ich sollte irgendwas ausleihen.
Ich kannte mich ja nicht so aus und war auch aufgeregt.
Jedenfalls klopfte ich höflich, wartete auf das Signal einzutreten.
Dann fragte ich nach dem Gegenstand und ob ich den ausleihen dürfte.
Die Rektorin starrte mich eiskalt an und sagte: Nein.
Ich: ok, dann nicht.
Umgedreht und wieder nach unten gegangen und sagte zur Klassenlehrerin, dass die Rektorin nein gesagt hat.
Diese war verwundert.
Zum Ende des Unterrichtes kam die Rektorin und holte die Lehrerin raus. Ich hatte vergessen BITTE zu sagen und ob ich keine Erziehung gehabt hätte.
Ich war 7 und halt etwas aufgeregt. Anstatt das einfach zu mir zu sagen oder so...GSD ist die Rektorin auch in Rente gegangen danach...
Nur ich habe mir nix dabei gedacht. Ich habe gefragt, sie meinte nö, gut gehe ich wieder ;-) -
Und? Hat's geschmeckt?
Kennt hier eigentlich keiner "Schrippen?"
So hieß das bei mir früher.Und mit meinem Mann diskutiere ich regelmäßig um die Bezeichnung für Brotenden. Kanten? Knust? Renftl?
Na klar. Schrippen kennt doch jeder Berliner!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!