Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Mir ist gerade noch was von unserem letzten Mittelaltermarkt eingefallen.
    Man ist da ja einiges an doofen Fragen/Aussagen gewöhnt. Von "Ist das Feuer echt?" bis "Holz gab es damals noch gar nicht!" war ja schon alles dabei.


    In Einbeck gab es eine Neuerung. Wir lagerten ziemlich abseits und hatten weitesgehend unsere Ruhe. Trotzdem verirrten sich immer mal ein paar Touris zu uns ans Lager. Whiskey lag das Wochenende über entweder bei mir an den Füßen (unterm Tisch) oder mitten im Weg. Typisch Hund halt.
    Als dann ein paar Touris kamen, lag er gerade halb unterm Tisch. Gesicht, Pfoten und Rutenspitze schauten gut sichtbar hervor.
    Die Touris schauten und dann fiel folgender Satz:
    "Ist das ein Hund?" :ugly:


    Äh... :ka:

  • und wenn ich ihnen erkläre, sie sollen den Hund in Ruhe lassen, ist ihnen das oft sowas von egal. (und da spreche ich von nicht mehr ganz kleinen Kindern, die sehr wohl verstehen, was ich ihnen sage

    Kenn ich nur zu gut. Hatte mal ein Kind was Steine nach meinem Hund geworfen hat. Mein Hund ist auch sehr gutmütig und lässt sich durch sowas nicht beeindrucken.
    Aber als ich dann neben dem Kind stand und ihm zur rede stellen wollte hat er mehrfach versucht meinen Hund zu treten, da hab ich ihm dann als er zum treten ausholen wollte den anderen Fuß weggetreten so das er gefallen ist.
    Die Mutter hatte das vom Balkon wohl beobachtet und kam sofort runter, als ich dachte jetzt kann ich mir etwas anhören, war ich sehr überrascht als die Mutter dem jungen (vieleicht 9 oder so) eine Orfeige verpasst hat und meinte, "sei zu frieden das der Hund so lieb ist...nen anderer hätte dich gebissen und dann hätte ich dich ausgelacht".


    Darauf fiel mir auch nix mehr ein, das fand ich nun schon etwas sehr überzogen.

  • Ja, man lernt nie aus...
    Mir hat ja letztes Jahr auf einem MA Markt eine Frau nicht geglaubt, das Brienne ein Hund ist. Die ist nämlich ein Baby-Alpaka.


    Übrigens gab es damals nicht nur kein Holz, sondern auch keine Farben. Im MA war alles schwarz-weiß.

  • Übrigens gab es damals nicht nur kein Holz, sondern auch keine Farben. Im MA war alles schwarz-weiß.

    Öm okay...aber Hunde und anderes Getier kann es dann auch nicht gegeben haben...wenn es denn schon kein Holz gab...fehlt nur noch das jemand meint...im Mittelalter gab es noch keine Menschen...dann wander ich aus....dann such ich mir nen neuen Planeten und wenn ich dahin laufen muss :D

  • Wir wurden auch schon folgendes gefragt:
    "Seid ihr echte Menschen?"


    Also von daher...

    Owei okay :D
    Da fällt mir wieder das eine Video ein....ich hoffe das ich das hier verlinken darf aber das passt einfach hier rein...weil die dort genannten/gezeigten Fragen sind einfach BEMERKENSWERT....bemerkenswert dämlich :D
    Ich heul gerade wieder vor lachen, ich schau es mir gerade an :D


    https://www.youtube.com/watch?v=-plk0kDSLhQ

  • der Unterschied zwischen MA und heute: damals hatten die Menschen noch Gehirn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!