Hermine und der Gartenzaun
-
-
Hallo Ihr,
unsere Kleine hat seit heute ein neues Hobby : sie springt über den Gartenzaun
,sie ist 44 cm und wir dachten ..... na ja...
nun hat sie es raus,beim nachschleichen haben wir es gesehen.Sie hört zwar wenn wir sie wieder rein rufen und es ist keine Strasse in der Nähe,aber sie schaut mit Augen wie ein Teufelchen :loldev:Nun das Problem: neuer Gartenzaun???? Oder beibringen nicht darüber zu hüpfen? Ich selber tendiere zum neuen Zaun,mein Männe sagt das ist zu teuer und übrigens ist der so schön :runterdrueck:
Was meint Ihr????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beibringen nicht drüber zu hüpfen ist möglich, aber sehr mühsam. Wenn der Hund nun schon mal weiß wie es geht.
Zaun erhöhen ist eine sichere Möglichkeit, wenn der Zaun hoch genug wird. Bei 44 cm Schulterhöhe gilt ein Zaun erst ab ca. 2m als sicher; und dann besteht u.U. immer noch die "Gefahr" daß der Hund den weg unten durch findet.
Eine Möglichkeit wäre, den Hund an die Leine zu nehmen und unter Kontrolle zu halten (nicht daß der Hund die Leine durchbeißt).Schönen Tag noch
-
Danke Hund,
das mit dem drunterdurchbuddeln habe ich noch gar nicht bedacht.Also ist es doch so oder so mit Gartenzaun immer schwierig.Hm,dann werden wir ihr wohl beibringen nicht drüber oder drunter zu gehen.Aber wie macht man das.Extra locken?Und dann verbieten????? :help:
Schade,ich dachte es würden sich mehr dazu melden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!