Yorkshire Terrier - Aufreiten der Hunde
-
-
Also, bevor ich hier zur Abgabe raten würde, würd ich doch lieber erstmal einen Trainer zu Rate ziehen.
Wie schon geschrieben, oft werden Anzeichen dafür, daß es zwischen 2 Hunden (gleich) "scheppert", vom Menschen erst dann wahrgenommen, wenns Löcher gibt. Das mag Unkenntnis der Körpersprache sein, oder Unkenntnis der Sprache eines (noch) fremden Hundes, oder die Signale gehen schlichtweg im Alltagstrubel einfach unter - niemand von uns guckt 24 Stunden am Tag auf die Interaktionen seiner Hunde, geht ja gar nicht...
Und nein - Aufreiten, daß mit blutigem Finger des Besitzers endet, ist kein normales Aufreiten mehr......
Deswegen spar ich mir auch jegliche Tips, das aus der Entfernung zu beurteilen, kann mit weiteren Verletzungen enden. Daher: bis der Trainer draufgeschaut hat, sichern mit Maulkorb, Hunde trennen, solange man nicht draufschauen kann, bzw. wenn das für einen echt scheinbar aus dem Nichts kommt, dann halt kein Kontakt mehr ohne Mauli und Leine. Und BITTE - nehmt das Kind aus der Schußlinie..... in dessen Nähe wird bis zur Klärung der Ursachen nicht mehr gespielt, und das gilt für beide Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Yorkshire Terrier - Aufreiten der Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
.......
Und nein - Aufreiten, daß mit blutigem Finger des Besitzers endet, ist kein normales Aufreiten mehr......
......Oh Gott, gerade etndeckt: bevor jetzt einer im Rechtschreibthread petzt, korrigier ich lieber selbst: das!! Da hab ich wohl zu schnell getippt, sorry.... *gg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!