Wie spielen Eure Hündinnen mit anderen Hunden?

• Paula ( 3 Jahre alt ) liebt Renn und Tobe-Spiele. Rauf-Spiele mag sie nicht.
    Sie spielt mit jeden Hund der mag, kleine Hunde, große Hunde, Welpen, Rüden und Hündinnen,
    alt oder jung :smile: Selten ist mal ein Hund dabei mit dem sie nichts zu tun haben möchte, dann geht sie einfach weg und lässt sich von diesem Hund auch nicht zum spielen animieren.

• Bei Mavy (etwa 4 Jahre alt ) ist das eine Mischung aus raufen und rennen. Aber es kommt ihr da durchaus auf den Motspieler an; mir kommt es vor, als würde sie viel lieber raufen; fordert er sie aber zum Rennen auf, macht sie da gern mit =)

• …. Also was ich mit dem Titel meine – raufen Eure Hündinnen im freien Spiel mit gut bekannten Hunden auch?
    Oder gibt es da eher Renn – und Tobe spiele?

Spielen sie eher mit anderen Hündinnen oder auch mit Rüden?

Oder spielen sie garnicht gerne?

Lena spielt mit fremden Hunden gar nicht, Bo ist da recht offen.
    Gespielt wird mit beiden Geschlechtern gleichermaßen und ob Renn- oder Tobespiele ist abhängig vom Gegenüber und da passen sie sich dem eigentlich ganz gut an.
    Bevorzugen aber beide eher Spielpartner, mit denen auch etwas derber und sehr körperlich gespielt werden kann.

• Meine Hündin spielt nur mit sehr ausgewählten Hunden und dann auch sehr körperlich und mit vielen Rennspielen. Hunde, die das nicht mitmachen (wollen) lässt sie irgendwann links liegen. Mein Rüde spielt überhaupt nicht mit anderen Hunden. Der macht maximal ne unmotivierte Spielaufforderung, um eine Situation zu entspannen und das wars. Untereinander lassen meine Hunde aber die Sau raus und da stehen sich beide Geschlechter in nichts nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!