• Wahrscheinlich braucht sie einfach noch mehr Zeit um sich draußen wirklich entspannt zu lösen und die Welt zu erforschen.

    Bei Luke hat es bestimmt drei oder vier Monate gedauert bis er angefangen hat zu markieren.
    Wir sind mit ihm raus -zum Teil eineinhalb oder zwei Stunden- und er hat vielleicht zweimal richtig gepieselt und einen Haufen gemacht.
    Sonst nur gelaufen und geschnüffel es war einfach zu interessant um sich groß mit Toilettengeschäften aufzuhalten.

    Zum Alleine bleiben kann ich nicht viel sagen, da hatten wir bis jetzt nie Probleme mit.

  • Ich hab im Haus eine Nachbarin, die hat sich einen Hund aus einem polnischen Tierheim geholt. Dieser Hund hat anfangs geschnüffelt, geschnüffelt, an der Leine gezerrt, sonst auf gar nichts geachtet. Ich hab gedacht, sie wird den nie von der Leine lassen können ... Ein halbes Jahr später und zwei oder drei Gespräche mit einer Hundetrainerin, und der Hund ist der bravste Haushund, läuft neben der Frau her, hört, wenn sie ruft, läuft nur noch ohne Leine usw.

    Wir wissen nicht, was die Tierheimhunde für traumatische (!) Erlebnisse hinter sich haben. Lass ihr die Zeit anzukommen, und hol im schlimmsten Fall Hundewindeln (allerdings wird sie die wahrscheinlich zerreißen) :) Kannst du nicht für den Übergang den Boden mit billigem Linoleumbelag oder so etwas auslegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!