Vogel geschnappt.....dem Hund wieder wegnehmen....leicht gesagt......
-
-
Was soll ich sagen, der Hund war ein Traum...nur wenn er einen Hasen sah, war er weg
Ich zitiere dich aus einem anderen Thread.
Dann hattest du deinen Münsterländer nicht im Griff und er ist jagen gegangen.
Ohne Rücksicht auf Verluste und unkontrolliert. Aber da du aus einer Försterfamilie kommst, weißt du es ja sicherlich auch.
Du hättest diesen jagenden Hund gar nicht haben dürfen und/oder abgeben müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vogel geschnappt.....dem Hund wieder wegnehmen....leicht gesagt......* Dort wird jeder fündig!
-
-
"Lernt draus und die Leute, die mit ihm Gassi gehen, sollten sich über geeignete Maßnahmen im Fall des Falles informieren und trainieren."
So, wie ich das verstanden habe, war genau DAS die Intention dieses Thread´s:
WAS kann man machen, wie soll der TE (und Familie) sein Verhalten ändern, / verbessern, damit das nicht wieder passiert, WIE soll mit dem Hund entsprechend gearbeitet werden.Der Rat, sich zu informieren ist also etwas ...überflüssig?
-
Ich zitiere dich aus einem anderen Thread.
Dann hattest du deinen Münsterländer nicht im Griff und er ist jagen gegangen.
Ohne Rücksicht auf Verluste und unkontrolliert. Aber da du aus einer Försterfamilie kommst, weißt du es ja sicherlich auch.
Du hättest diesen jagenden Hund gar nicht haben dürfen und/oder abgeben müssenSo ein Blödsinn. Er hatte weder Hasen noch sonst was Lebendiges im Maul baumeln. "Jagdtrieb" bedeutet nicht zwangsläufig reinbeißen und meins.
Es geht nicht darum, einen Hund abzugeben, sondern mit ihm zu arbeiten und unerwünschtes Verhalten abzutrainieren. Nichts anderes habe ich gemeint.
-
"Jagdtrieb" bedeutet nicht zwangsläufig reinbeißen und meins.
Jagdtrieb ist fatal für das gejagte Tier. Nicht erst, wenn es im Fang baumelt, sondern auch schon, wenn es in Todesangst um sein Leben rennt!
-
So ein Blödsinn. Er hatte weder Hasen noch sonst was Lebendiges im Maul baumeln. "Jagdtrieb" bedeutet nicht zwangsläufig reinbeißen und meins.
Es geht nicht darum, einen Hund abzugeben, sondern mit ihm zu arbeiten und unerwünschtes Verhalten abzutrainieren. Nichts anderes habe ich gemeint.Du hattest geschrieben : nur wenn er einen Hasen sah, war er weg !
Wenn er weg war kannst du doch gar nicht wissen, was er angestellt hat
Er könnte in der Zeit auch Hasen erlegt haben, Vögel erwischt haben und Rehe gehetzt haben...
denn er war weg....hat sich aus deinem Blickfeld entfernt.
Anscheinend war er nicht mal abrufbar, ansonsten hättest du es als Förstertocher ja wohl nicht geduldet, oder ? -
-
So, wie ich das verstanden habe, war genau DAS die Intention dieses Thread´s:WAS kann man machen, wie soll der TE (und Familie) sein Verhalten ändern, / verbessern, damit das nicht wieder passiert, WIE soll mit dem Hund entsprechend gearbeitet werden.
Der Rat, sich zu informieren ist also etwas ...überflüssig?
Da wird ihm seine Hundeschule sicher weiterhelfen können.
-
Du hattest geschrieben : nur wenn er einen Hasen sah, war er weg !
Wenn er weg war kannst du doch gar nicht wissen, was er angestellt hatJagdhund eben. Aaaaber: Er kam ja wieder und das sogar ziemlich schnell
-
Ein Hund hat nicht zu jagen. Weder ein Jagdhund noch ein anderer Hund.
Es ist grob fahrlässig hetzen zu lassen und dass dann auch mal so als normal und nicht schlecht hinzustellen. Kein Wunder dass ich so häufig Hunde wildern sehen. Die rennen ja nur und sind schnell wieder da.
Nee ist klar, da erübrigt sich doch jede Diskussion. Und wenn er irgendwann tot ist, warum auch immer, dann ist das Geheule groß.
-
-
Hier war grad so ein Ding in der Zeitung: "Buhuuuu! Der böse Jäger hat einfach so meinen Hund abgeknallt!!! Dabei war der IMMER zu Hause und IMMER ganz liep!!!"
Jetzt kam das Gerichtsurteil, wo der Kläger (Hundehalter) wohl türenschlagend den Saal verlassen hat, dass der Hund schon häufiger bei der Hatz gesichtet wurde, die Halter verwarnt wurden... und meinten, alles ist ok, solange Hundi nur glücklich ist.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!